Umbau in Silverstone weiter auf Kurs

Bis Ende März soll der Umbau in Silverstone abgeschlossen sein, denn für Anfang Mai sind schon die ersten internationalen Rennen geplant

(Motorsport-Total.com) - Am ersten Mai-Wochenende steigt in Silverstone ein Lauf zur neuen GT1-Weltmeisterschaft, also müssen die wichtigsten Elemente des Streckenumbaus bis dahin abgeschlossen sein. Diesbezüglich scheint es keine Probleme zu geben: "Die Arbeiten an der Strecke und an den Anlagen befinden sich genau im Plan", bestätigt Geschäftsführer Richard Phillips.

Titel-Bild zur News: Umbauarbeiten in Silverstone

Bis Ende März sollen die wichtigsten Umbauarbeiten abgeschlossen sein

Ende März sollen die wichtigsten Arbeiten durch sein - also locker fristgerecht für die GT1-Sportwagen, die MotoGP-Maschinen (18. bis 20. Juni), die Formel-1-Boliden (9. bis 11. Juli) und die Superbikes (31. Juli bis 1. August). Phillips: "Das Team hat trotz des miserablen Wetters rund um die Uhr gearbeitet, um die Strecke rechtzeitig fertig zu bekommen."#w1#

"Es befinden sich immer noch erhebliche Arbeiten im Gange, zum Beispiel die erhöhten Wälle und Zuschauerräume. Daran werden wir über März hinaus arbeiten. Und im neuen Stowe-Komplex werden die neuen Konferenz- und Hospitalitygebäude gebaut", so Phillips.

Eigentlich hätte der Grand Prix von Großbritannien 2010 in Donington statt in Silverstone stattfinden sollen, doch der dortige Promoter Simon Gillett konnte den erforderlichen Umbau nicht finanzieren.