• 18.09.2015 12:34

ANZEIGE

Vollgas vor der Zielgeraden - die DTM auf dem Nürburgring

Neben dem Kampf in der DTM dürfen sich die Fans auf Formel 3, Porsche Carrera Cup Deutschland und Audi TT Cup freuen - Auf der Showbühne: Culcha Candela

(Motorsport-Total.com) - Er ist der Maßstab für alle anderen Rennstrecken - der Nürburgring steht für Motorsport-Tradition pur. Auf dem 3,629 Kilometer langen Grand-Prix-Kurs in der Eifel wurde und wird Geschichte geschrieben. Vom 25. bis zum 27. September werden sich Audi, BMW und Mercedes-Benz auf dem Nürburgring einen packenden Dreikampf liefern. Schließlich geht es um nichts weniger, als eine mögliche Vorentscheidung im Kampf um den Titel des DTM-Champions 2015. Der Nürburgring ist die vorletzte Station im Rennkalender.

Titel-Bild zur News: 1. Rennen der DTM in Hockenheim 2015 - Start

Die vorletzte Station der DTM 2015 heißt Nürburgring - fällt hier die Vorentscheidung? Zoom

Für die Fans steht auf dem Eifelkurs ein Wochenende voll geballter Renn-Action auf dem Programm. Schließlich messen sich die 24 DTM-Piloten in zwei Qualifyings und zwei Rennen - jeweils am Samstag und Sonntag. Die Faszination DTM und ein umfangreiches Rahmenprogramm bietet den Besuchern Unterhaltung der Extraklasse - rasantes Entertainment auf und neben der Strecke ist garantiert. Sichern Sie sich hier DTM Tickets 2015 für den Nürburgring!

Jede Zehntel-Sekunde zählt, wenn am letzten Septemberwochenende die Visiere heruntergeklappt werden. In den Läufen 15 und 16 der aktuellen DTM-Saison wollen sich die 24 Fahrer eine möglichst gute Ausgangsposition für das Finale am Hockenheimring sichern - oder gar eine mögliche Vorentscheidung im Kampf um den Titel herbeiführen. Mattias Ekström, Jamie Green, Gary Paffett, Pascal Wehrlein, Marco Wittmann und Bruno Spengler werden mit ihren Kontrahenten um jeden Meter Asphalt kämpfen.

Rennszene des Rennens am Nürburgring der DTM 2014

Packende Duelle auf der Strecke und Top-Acts auf der Showbühne - das ist die DTM 2015 am Nürburgring! Zoom

Schon im Qualifying am Samstag zählt nur Vollgas, um sich für das anschließende 40-minütige Rennen um 13 Uhr einen guten Startplatz zu sichern. Am Sonntag geht es erneut ans Eingemachte. Hier steht nach dem Qualifying um 13.20 Uhr ein 60-minütiger Lauf auf dem DTM-Programm.

Neben dem aufreibenden Kampf in der DTM dürfen sich die Besucher des Eifelkurses auf die Formel 3, den Porsche Carrera Cup Deutschland und den Audi TT Cup freuen. Während die Porsche- und Audi TT-Piloten zwei Rennen austragen werden, liefern sich die Formel 3-Fahrer sogar in insgesamt drei Läufen einen Kampf um Meisterschafts-Punkte. Autogrammstunden, das Fahrerlager und der beliebte Pit-Walk werden ebenso für Abwechslung sorgen, wie die Geschehnisse auf der Show-Bühne. Dort werden unter anderem Culcha Candela auftreten und mit ihrem Mix aus Reggea, Dancehall und Hip-Hop dem Publikum gehörig einheizen.