Spengler: Podium ist möglich
Bruno Spengler startet von Platz drei ins Rennen und rechnet sich für Sonntag ein Platz auf dem Podest aus - "Erste Kurve wichtig"
(Motorsport-Total.com) - Obwohl Bruno Spengler seine Glanzleistung von Hockenheim im Qualifying in Oschersleben nicht wiederholen konnte, ist der Franko-Kanadier nach dem heutigen Tag gut gelaunt.
© xpb.cc
Mika Häkkinen und Bruno Spengler hatten nach dem Qualifying Grund zur Freude
"Es war ein sehr guter Tag", resümierte Spengler gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Ich bin wirklich zufrieden mit meinem dritten Platz heute. Ich glaube, wir haben ein sehr gutes Paket. Unser Auto ist sehr gut im Long-Run. Wenn mein Start gut ist und die erste Kurve gut läuft und die Strategie passt, ist das Podium möglich. Ein Sieg wäre noch besser, aber ich rechne mit dem Podium."#w1#
Wie sein Teamkollege Mika Häkkinen misst auch Spengler dem Startplatz in Oschersleben eine große Bedeutung zu. "Hier ist es wichtig in den ersten zwei Reihen zu sein. Es ist ein bisschen schwierig zu überholen und mit der neuen Kurve ist es beim Start besser vorn zu sein", meint der HWA-Pilot.
Denn das größte Risiko birgt die erste Kurve nach Start- und Ziel. Spengler erklärt: "20 Fahrer kommen mit 200 km/h zur ersten Kurve. Dann müssen wir sehr hart auf 50 km/h runterbremsen. Es ist sehr gefährlich und es kann alles passieren. Es ist wichtig in dieser ersten Kurve auf der Strecke zu bleiben. Hoffentlich gibt es morgen keinen großen Crash und alle Fahrer kommen durch die erste Kurve".