Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Toyota offizieller Sponsor der Leichtathletik-WM
(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - Der Automobilhersteller Toyota ist zum vierten Mal in Folge offizieller Sponsor der Leichtathletik-Weltmeisterschaft, die in diesem Jahr vom 15. bis zum 23. August in Berlin stattfinden wird. Toyota ist Sponsor der Startnummern aller weiblichen Athleten und exklusiver Automobil-Partner. So werden während der Veranstaltung 200 Toyota-Fahrzeuge als Shuttle im Einsatz sein, die von freiwilligen Helfern gefahren werden.

©
Im Mittelpunkt stehen dabei 100 Toyota Prius III. Das Hybridfahrzeug, das 89 Gramm CO2 je Kilometer emittiert und Kurzstrecken im reinen Elektromodus fahren kann, wird erst kurz vor der Leichtathletik-WM in der dritten Modellgeneration.
Die ersten Toyota-Fahrzeuge sind bereits beim WM-Organisationskomitee BOC im Einsatz. Dabei handelt es sich um den Avensis und den iQ. Beide Modelle verfügen dabei serienmäßig über das Eco-Konzept Toyota Optimal Drive zur Verbrauchs- und CO2-Reduzierung.

