• 04.01.2025 17:25

  • von Alberto Carmone

Suzuki Vitara (2025): Der Innenraum im Detail

Wir steigen in den kürzlich neu gestalteten Suzuki Vitara ein, um sein Interieur und seine Ausstattung zu entdecken

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Im vergangenen Juni erhielt der Suzuki Vitara ein komplettes Update. Das Facelift betraf vor allem das Äußere, aber auch im Innenraum gab es wesentliche Änderungen.

Titel-Bild zur News: Innenraum des Suzuki Vitara

Innenraum des Suzuki Vitara Zoom

Die Ausstattung des japanischen Geländewagens wurde verbessert und das Interieur moderner gestaltet, wobei die Philosophie der Marke für eines der rationellsten und vollständigsten Modelle in seinem Segment beibehalten wurde.

Das Armaturenbrett

Das Armaturenbrett des Vitara ist schnörkellos und hat eher einfache Linien. Die wichtigste Neuerung der Neugestaltung ist der zentrale 9-Zoll-Infotainment-Bildschirm. Das System verfügt über neue Grafiken und eine drahtlose Kompatibilität mit Apple CarPlay und Android.

Darüber hinaus kann man mit der entsprechenden Suzuki-App das Auto direkt von seinem Smartphone aus im Auge behalten (das Abonnement ist in den ersten drei Jahren nach dem Kauf eines Vitara kostenlos) und erhält Echtzeit-Benachrichtigungen bei aufleuchtenden Warnleuchten und Störungen.

Bestätigt wird das analoge Kombiinstrument mit einem kleinen Bildschirm in der Mitte, auf dem die wichtigsten Fahrzeuginformationen angezeigt werden.

Innenraum des Suzuki Vitara

Innenraum des Suzuki Vitara Zoom

Neben dem Schalthebel (6-Gang-Handschaltung oder 6-Gang-Automatik, je nach Version) befindet sich ein Griff zur Auswahl der Fahrmodi.

Suzuki Vitara, Materialien und Verkleidung

Der Suzuki Vitara ist überwiegend mit harten Polstern ausgestattet, auch wenn es einige gut verarbeitete Elemente gibt, wie zum Beispiel das Armaturenbrett und die Türverkleidungen aus Kunststoff.

Die Leder- und Stoffsitze sind bequem und gemütlich. Insgesamt steht der Vitara für Solidität und Robustheit.

Suzuki Vitara, Geräumigkeit und Gepäckraum

Trotz seiner geringen Abmessungen (4,19 m Länge) bietet der Vitara bequem Platz für vier Erwachsene, wobei der fünfte etwas mehr in der Mitte des hinteren Sofas geopfert werden muss.

Kofferraum des Suzuki Vitara

Kofferraum des Suzuki Vitara Zoom

Das minimale Kofferraumvolumen beträgt 362 Liter und steigt auf 1.119 Liter, wenn die Sitze umgeklappt sind. Diese Werte beziehen sich ausschließlich auf die Mild-Hybrid-Modelle, denn bei den Voll-Hybriden sinkt das Fassungsvermögen aufgrund der elektrischen Antriebskomponenten auf 289 beziehungsweise 1.046 Liter.

Mehr Suzuki:

Suzuki: Die Neuheiten für 2025 im Überblick
Suzuki Jimny Mata (2024): So teuer ist das Italien-Abschiedsmodell

Neueste Kommentare