Suzuki bringt den Jimny Sierra 4Sport (2023) auf den Markt
Suzuki bringt ein Offroad-orientiertes Sondermodell namens 4Sport des Jimny Sierra auf den Markt - Die Einheiten sind limitiert und nur für Brasilien vorgesehen
(Motorsport-Total.com/Motor1) - Während fast die ganze Welt auf die Ankunft des Suzuki Jimny mit vier Türen wartet, hat die japanische Marke in Brasilien gerade den neuen Jimny Sierra 4Sport vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein auf 100 Einheiten limitiertes Sondermodell, das auf einen stärkeren Offroad-Einsatz abzielt. Dazu gibt es einen neuen Look und exklusive Ausstattungsdetails.

© Motor1.com Deutschland
Suzuki Jimny Sierra 4Sport (2023) Zoom
Nach Angaben von HPE Automotores (dabei handelt es sich um den offiziellen Suzuki-Vertreter in Brasilien) wird der neue Jimny Sierra 4Sport in den nächsten Tagen zu einem Preis von 181.990 R$ (umgerechnet sind das rund 34.500 Euro) bei den Händlern eintreffen und damit die teuerste Konfiguration der Modellreihe darstellen.
Die Liste der hinzugefügten Elemente in dieser speziellen Serie umfasst einen Schnorchel in der Nähe der A-Säule, die die Wattiefe auf 600 mm erhöht. Dazu gesellen sich die Mud-Reifen Pirreli Scorpion MTR in der Größe 215/75 R15.
Die Sonderserie ist außerdem mit einem mattschwarz lackierten, röhrenförmigen Rockslider ausgestattet, der laut Suzuki die Karosserie vor Beulen schützt - vor allem bei Passagen durch Schluchten und über Felsen. Hinzu kommen vier blau lackierte Abschlepphaken, ein Dachgepäckträger und ein Unterfahrschutz.
Optisch bietet dieser Jimny neben den hellblau lackierten Abschlepphaken ein schwarz lackiertes Dach, exklusive Seitenschweller, schwarze 4Sport-Logos mit blauer Umrandung auf den Türen, schwarz lackierte 15-Zoll-Leichtmetallräder und blaue Grafiken im Bereich der Motorhaube (und auf dem Schnorchel).
Mehr Jimny-Content:
Suzuki Jimny (2023) mit fünf Türen und langem Radstand gesichtet
Dieser Suzuki Jimny Camper für nur 9.500 Euro hat alles an Bord
Im Innenraum findet sich das hellblaue Thema an den Nähten des Lenkrads, den Sitze und den seitlichen Lüftungsdüsen wieder, während die Fußmatten gummiert sind. Das "4Sport"-Logo ist in blauer Farbe unter der Kopfstütze aufgestickt, während sich über dem Handschuhfach eine Plakette befindet, die auf diese Version hinweist.
Alles andere hat das Sondermodell vom Serienfahrzeug übernommen. Heißt: Unter der Haube sitzt in Brasilien ein 1,5-Liter-Saugbenziner mit vier Zylinder, der eine Leistung von 108 PS und ein Drehmoment von 138 Nm liefert. Das Getriebe ist immer noch eine 4-Gang-Automatik mit Geländeuntersetzung und Allradantrieb ist natürlich serienmäßig. Die angebotenen Farben sind "Silk Silver", "Grey", "Black", "Yellow Kinetic" und "White".


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar