• 19.02.2018 19:29

Skoda Kodiaq: Jetzt auch mit "L&K"-Topausstattung bestellbar

Die Markteinführung Kodiaq-Flaggschiffs ist mit einer Erneuerung des Motorenprogramms für die gesamte Baureihe verbunden

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Skoda wird auch den Kodiaq künftig in der Topausstattung "L & K" - benannt nach den beiden Unternehmensgründern Laurin und Klement - anbieten. Neu im Motorenangebot sind der 1,5 Liter große TSI mit 110 kW (150 PS) und die 2,0-Liter-Variante mit einer um zehn PS auf 140 kW (190 PS) gesteigerten Leistung.Beide Aggregate verfügen über einen Otto-Partikelfilter zur Reduzierung der Feinstaubemissionen und sind künftig für alle Ausstattungsvarianten erhältlich.

Titel-Bild zur News: Skoda Kodiaq L & K 2018

Skoda Kodiaq L & K 2018 Zoom

Eine Premiere hat außerdem das Sieben-Gang-DSG der neuesten Generation für die Ottomotoren sowie für den 2,0-TDI-Motor mit 110 kW (150 PS). Ein weiterer 2,0-Liter-Diesel mit 140 kW (190 PS) komplettiert die Motorenauswahl. Die beiden kraftvollsten Motoren werden serienmäßig mit dem 4×4-Antrieb kombiniert, für die beiden weiteren ist er optional verfügbar.

Für die mit Allrad ausgestatteten Varianten des Kodiaq L & K ist die adaptive Fahrwerksregelung DCC (Dynamic Chassis Control) als Sonderausstattung zu haben. Das Topmodell verfügt serienmäßig über 19-Zoll-Leichtmetallräder, Voll-LED-Scheinwerfer, einen Kühlergrill mit vertikalen Lamellen und einer Einfassung in Chromausführung. Die vorderen Radhäuser tragen Plaketten mit dem Schriftzug "Laurin & Klement".

Den Innenraum prägen ein Drei-Speichen-Multifunktionslederlenkrad und die wahlweise in Schwarz oder Beige erhältliche Lederausstattung. Auf den Sitzen findet sich ebenso wie auf den Dekorleisten der Instrumententafel im schwarzen Klavierlackdesign ein dezentes "Laurin & Klement"-Logo. Dieses ist auch auf dem Startdisplay des Infotainmentsystems zu sehen.

Zur serienmäßigen Ausstattung gehören ferner ein elektrisch einstellbarer Fahrersitz einschließlich Memory-Funktion, Einstiegsleisten, die den Modellschriftzug tragen, Aluminiumpedale, Textilfußmatten, ein Regensensor, ein automatisch abblendender Innenspiegel und Ambientebeleuchtung sowie ein Canton-Soundsystem.

Einen Preis für das Fahrzeug, das erstmals auf dem Genfer Automobilsalon (Publikumstage: 08.03. - 18.03.2018) zu sehen sein wird, nannte Skoda noch nicht.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!