Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Peugeot 208 (2023) mit Facelift: Alle Infos und Details
Peugeot schickt den aktuellen 208 in die zweite Hälfte seines Lebenszyklus: Das Facelift beinhaltete zahlreiche Anpassungen, die auch für den e-208 gelten
(Motorsport-Total.com/Motor1) - Das meistverkaufte Modell in Europa im Jahr 2022 bekommt ein Update. Es wurden also die Tücher vom überarbeiteten Peugeot 208 gezogen. Der Kleinwagen erhält ein neues Design und neue Technologien, kann aber auch mit mechanischen Verbesserungen aufwarten. Egal ob Verbrenner, Mild-Hybrid oder Elektroversion. Das neue Modell wird im November 2023 auf den Markt kommen.

© Motor1.com Hersteller
Peugeot 208 (2023) mit Facelift Zoom
Wie auf den Fotos zu sehen ist, weist der Peugeot 208 eine neue Frontpartie mit einer neuen Lichtsignatur auf. Aber auch eine Neuinterpretation der Peugeot-Krallen am Heck ist zu sehen, die nun horizontal statt vertikal verlaufen.
Das neue Markenlogo, ein Kühlergrill, der nun stärker in die Karosserie integriert ist, und neue Leichtmetallfelgen in 16 und 17 Zoll fallen ebenfalls auf. Die Farbpalette umfasst außerdem zwei neue Karosseriefarben: Agueda Yellow (Einführungsfarbe) und Selenium Grey. Die GT-Versionen können zudem mit schwarzen Rädern und auf Wunsch mit einem schwarzen Dach ausgestattet werden.
Die Abmessungen (4,06 Meter Länge) und das Kofferraumvolumen (309 Liter) sind gleich geblieben. Trotzdem gibt es aber natürlich Neuerungen im Innenraum: An den Polsterungen wurde Hand angelegt (z.B. Alcantara mit grünen Nähten) und ein überarbeitetes i-Cockpit mit 10-Zoll-Bildschirm und neuem, individuellerem Design (3D in der GT-Ausstattung) sowie ein kleines Lenkrad mit dem neuen Löwen-Logo werden verbaut.
Bei der Active-Ausführung wird das analoge Kombiinstrument beibehalten, allerdings ist der zentrale 10-Zoll-Multimediabildschirm bei allen Versionen serienmäßig (vorher 7 Zoll bei den Basisversionen).
Das Multimediasystem i-Connect bietet nun auch eine drahtlose Anbindung für Apple CarPlay und Android Auto. Optional gibts beim sogenannten i-Connect Advanced z.B. die TomTom-Navigation oder die OK Peugeot-Spracherkennung.
Je nach Ausstattung kann der neue 208 mit bis zu drei USB-C und einem USB-A sowie einem kabellosen Ladegerät für Smartphones oder einer 360-Grad-Kamera ausgestattet werden. An weiteren Fahrhilfen gibt es unter anderem einen adaptiven Tempomat mit Stop-and-Go-Funktion, eine automatische Notbremsung, eine erweiterte Signalerkennung, einen aktiven Spurwechsel-, einen Aufmerksamkeits- und einen Totwinkelassistenten.
Der neue Peugeot 208 wird in drei Ausstattungsvarianten (Allure, Active und GT) und mit fünf Motoren angeboten, darunter die Elektroversion Peugeot e-208 mit verbesserter Leistung und Reichweite. Mehr dazu erfahren Sie hier.
Neu im Programm sind die beiden 48-Volt-Mild-Hybrid-Varianten, die auf den PureTech-Motoren mit 100 und 136 PS basieren und jetzt mit dem neuen elektrifizierten Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe e-DSC6 kombiniert werden. Der Hersteller wird aber auch zwei reine Benzinversionen im Programm haben: PureTech 75 und PureTech 100, beide mit drei Zylindern und mit manuellen Getrieben (fünf beziehungsweise sechs Gänge) verbunden. Die Preise für unseren Markt hat Peugeot allerdings noch nicht bekannt gegeben.
Mehr geliftete Peugeot-Modelle:
Peugeot 2008 (2023) erhält Facelift: Alle Infos und Details
Peugeot 3008 und 5008 (2023) erhalten 48-Volt-Mildhybrid-Technik


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar