• 28.10.2024 08:33

  • von Enrico Punsalang

Neuer Weltrekord für hinter einem Motorrad hergezogen werden

Der Stuntfahrer Jonny Davies hat einen neuen Weltrekord für die schnellste Geschwindigkeit aufgestellt, mit der er hinter einem Motorrad hergezogen wird

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer sind in der Regel etwas verrückt. Und manche Menschen versuchen zusätzlich auf diesen Zweirädern irgendwelchen Blödsinn anzustellen. Doch manchmal können sich diese dummen Aktionen sogar in eine Heldentat verwandeln, die so prestigeträchtig ist wie ein Guinness-Weltrekord. Das hat der Stuntfahrer Jonny Davies kürzlich bewiesen.

Titel-Bild zur News:

Neuer Weltrekord für hinter einem Motorrad hergezogen werden Zoom

Davies war nämlich wild entschlossen, einen neuen Weltrekord aufzustellen. Und zwar mit einem Motorrad. Der von ihm gewählte Rekord ist vielleicht der sinnloseste, den es gibt, aber das heißt nicht, dass er weniger cool ist. Der betreffende Rekord? Die schnellste Geschwindigkeit, mit der man hinter einem Motorrad hergezogen wird. Moment mal, was? Ja ... richtig gelesen.

Dieser waghalsige Stunt ist auch nicht so einfach, wie man denkt. Um dies zu erreichen, musste Davies ein wirklich schnelles Motorrad in die Hände bekommen. Dieses kam von keinem Geringeren als Kawasaki. Und zwar in Form einer Ninja H2 SX, die mit einem hinteren Haltegriff (an dem sich Davies festhalten konnte) und einem Daumengashebel ausgestattet war, mit dem er die Geschwindigkeit des Motorrads erhöhen konnte, während er hinterhergeschleift wurde. Außerdem musste Davies spezielle Stiefel tragen, die mit Titansohlen ausgestattet waren, mit denen er über den Asphalt gleiten konnte.


Neuer Weltrekord für hinter einem Motorrad hergezogen werden

Schließlich gelang es Davies, den Rekord zu brechen und eine Höchstgeschwindigkeit von 159,52 Meilen pro Stunde (das entspricht 257 km/h) zu erreichen - eine Geschwindigkeit, die viele selbst ohne Absteigen noch nie auf zwei Rädern gefahren sind. Am Ende übertraf Davies den bisherigen Rekord um schlappe drei Meilen pro Stunde (rund 4,8 km/h).

Mehr Rekorde, mehr Rares:

Koenigsegg hat seinen eigenen 0-400-0 km/h-Rekord gebrochen
Diese 48-Zylinder-Kawasaki wurde für über 100.000 Euro verkauft
Rares für Bares: AMB 001 Pro von Aston Martin und Brough Superior
Das ist der Ferrari F355 unter den Motorrädern

Und? Wer hat jetzt Lust bekommen, den Rekord vielleicht noch weiter in die Höhe zu schrauben? Also wir würden da erst einmal passen ...

Quelle: BBC, JD Stunts

Neueste Kommentare