Mercedes-Benz Marco Polo: Camper debütiert mit Überarbeitungen
Das Wohnmobil wurde einem umfassenden Upgrade unterzogen, das ein aufgefrischtes Design sowie verbesserte mehr Konnektivität kombiniert
(Motorsport-Total.com/Motor1) - Mercedes-Benz Vans hat Anfang 2023 die aufgefrischte V-Klasse und den überarbeiteten Vito vorgestellt. Auf dem Caravan Salon in Düsseldorf debütiert nun als Nachzügler die Marco Polo-Version, die sowohl innen als auch außen optisch und technisch aufgewertet wurde.

© Motor1.com Deutschland
Mercedes V-Klasse Marco Polo (2023) auf dem Caravan Salon Düsseldorf 2023 Zoom
Auf den ersten Blick fällt der neue Camper durch sein neu gestaltetes Außendesign auf. Ein markanterer Kühlergrill, ein stärker ausgeprägter Stoßfänger und das auf Wunsch erhältliche AMG Line-Designpaket mit einem LED-Lichtband rund um den Kühlergrill sorgen für einen neuen optischen Auftritt. Die Frontpartie des Mercedes-Benz erhält zudem optionale Multibeam-LED-Scheinwerfer, während die Heckpartie mit LED-Rückleuchten, einer Chromleiste mit Marken-Schriftzug und einem neu modellierten Stoßfänger dezentere Akzente setzt.
Die Kundschaft wird sich aber wahrscheinlich mehr für die Überarbeitungen im Innenraum interessieren. Das Cockpit empfängt einen mit einer neu gestalteten Instrumententafel, die zwei 12,3-Zoll-Displays umfasst. Neu gestaltete Lüftungsdüsen, eine neue Mittelkonsole mit optionaler kabelloser Smartphone-Ladestation und eine neue Lenkrad-Generation sorgen für eine veränderte Atmosphäre.
Auch im Wohnbereich finden sich neue Komfortmerkmale. Neu ist das Schnittstellenmodul Mercedes-Benz Advanced Control (MBAC), das die Steuerung zahlreicher Campingfunktionen über den Cockpit-Bildschirm oder die Smartphone-App ermöglicht. Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit, nicht benötigte Funktionen mit einem einzigen Tastendruck zu deaktivieren - ideal für Momente auf dem Campingplatz oder in der Natur bei längeren Aufenthalten abseits des Stromnetzes.
Die Seele des Campingmobils bleibt dem bewährten Wohnraumkonzept treu. Der Camper bietet Platz für bis zu vier Personen und ist mit einem elektrischen Aufstelldach mit Dachbett, einer vielseitigen Sitz-Bett-Kombination, einem Klapptisch, einer voll ausgestatteten Küche samt Kühlschrank, Zwei-Flammen-Gasherd und Spüle sowie einem Kleiderschrank und zahlreichen weiteren Staufächern gut ausgestattet.
Ab wann das neue Modell bestellbar ist, steht noch nicht fest. Und auch zu den aktualisierten Preisen hat sich der Hersteller noch nicht geäußert.
Quelle: Mercedes-Benz Vans
Weitere Camper-Neuheiten vom Caravan Salon 2023:
VW T7 California Concept (2023) debütiert mit zwei Schiebetüren
Ford Transit Custom Nugget (2023): Camper debütiert mit Solardach
Bürstner überrascht mit Camper-Studie des Renault Kangoo
Citroën Type Holidays (2023): Neuer Camper im ersten Live-Check


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar