Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Mazda CX-5 (2021): Mal wieder eine kleine Modellpflege
Auch 2021 gibt es eine kleine Modellpflege von Mazda für den CX-5: Wir zeigen, was sich bei dem Kompakt-SUV ändert und haben Preise
(Motorsport-Total.com/Motor1) - Zu jedem Modelljahr ändert Mazda inzwischen etwas am 2017 eingeführten CX-5 der zweiten Generation. Nichts dramatisch weltbewegendes, eher eine regelmäßige Modellpflege im Stile der US-Hersteller. Gerade mit Blick auf den US-Markt erscheinen diese Maßnahmen sinnvoll, denn dort ist das Kompakt-SUV beliebt. Äußerlich gibt es nichts Neues zu vermelden. Was hat sich also getan?
© Motor1.com Hersteller
Mazda überarbeitet den CX-5 Zoom
Für das Modelljahr 2021 hat der japanische Hersteller den CX-5 besonders im Hinblick auf Komfort und Konnektivität weiter verbessert. Das zentrale Display auf dem Armaturenträger wächst auf 10,25 Zoll Größe im 8:3-Format und zeichnet sich durch eine besonders klare Gestaltung und leichte Ablesbarkeit aus (serienmäßig ab Exclusive-Line).
Mit dem erweiterten Umfang der My Mazda-App erhält der Kunde Zugriff auf eine Vielzahl neuer Funktionen. Serienmäßig an Bord sind jetzt DAB+ und eine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung.
Das Ansprechverhalten der Motoren sowie der Sechsstufen-Automatik wurde weiter optimiert, was laut Mazda zu einem noch direkteren Fahrerlebnis und mehr Fahrspaß beiträgt. Aufgrund von effizienzsteigernden motorischen Maßnahmen und weiter verringerten Reibungsverlusten beim i-Activ AWD Allradantrieb konnten die Kraftstoffverbräuche und CO2-Emissionen bei allen Motorisierungen reduziert werden.
So sinken beim Mazda CX-5 Skyactiv-D 150 AWD mit Automatikgetriebe (NEFZ-Verbrauch 5,6 Liter/100 km, CO2: 147 g/km) die CO2-Emission um 16 g/km und der Kraftstoffverbrauch um 0,6 Liter/100 km (gemäß WLTP).
Neben den Benzinern erfüllen jetzt auch die Dieselmotorisierungen die derzeit strengste Abgasnorm Euro 6d - darunter auch der Top-Diesel Skyactiv-D 184, der zum Modelljahr 2021 zusätzlich zur Allradvariante erstmals mit Frontantrieb angeboten wird (NEFZ-Verbrauch: 5,5- 4,9 Liter/100 km, CO2: 145-128 g/km).
Das vier Linien umfassende Ausstattungsprogramm wird durch das edle Sondermodell Homura erweitert. Es basiert auf der Top-Version Sports-Line und zeichnet sich durch exklusive Design-Details sowie ein besonders stilvolles Interieur aus, in dem eine sogenannte "Grand Luxe"-Polsterung mit roten Nähten Akzente setzt.
Weitere Neuigkeiten von Mazda:
Neuer Mazda CX-5 soll Premium werden, 6-Zylinder kriegen
Nächster Mazda 2 wird in Europa wohl ein umgebadgter Toyota Yaris sein
Und was kostet der 2021er CX-5? Los geht es bei 27.690 Euro für den handgeschalteten 165-PS-Benziner als Prime-Line. Die Diesel starten bei 33.490 Euro mit 150 PS, manuellem Getriebe und Frontantrieb. Der erwähnte Skyactiv D-150 AWD mit Automatik kostet 38.990 Euro, er wird nur als Exclusive-Line angeboten. Bei 40.090 Euro startet der 184-PS-Diesel mit Frontantrieb.
Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar