Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
L.A. 2014: BMW M verpasst großen X-Modellen mehr Leistung
Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen fallen dabei um rund 20 Prozent geringer aus als bei den Vorgängermodellen - Die Serienausstattung des X6 wurde erweitert
(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Ihre gemeinsame Weltpremiere absolvieren die Neuauflagen der allradgetriebenen High-Performance-Modelle BMW X5 M und BMW X6 M bei der Los Angeles Internationale Auto Show an den Publikumstagen vom 21. bis 30. November. Darüber hinaus erleben die Besucher die US-Debuts der beiden Modelle BMW 2er Cabrio und BMW X6. Der BMW X5 M und der BMW X6 M treten mit 423 kW / 575 PS an und einem ebenfalls gesteigerten Drehmoment an.

© Auto-Medienportal.Net/BMW
BMW X6 M Zoom
Zum M typischen High-Performance-Charakter gehört auch beim neuen BMW X5 M und beim neuen BMW X6 M das abgestimmte Gesamtpaket aus Motor, Antriebsstrang und Fahrwerk. Der weiterentwickelte V8-Motor mit M Twinpower-Turbo-Technologie erzeugt eine um 15 kW / 20 PS auf 423 kW/575 PS gesteigerte Höchstleistung und ein um 70 Newtonmeter (Nm) auf 750 Nm erhöhtes maximales Drehmoment.

© Auto-Medienportal.Net
BMW X5 M Zoom
Den Spurt von null auf 100 km/h absolvieren die beiden serienmäßig mit einem Acht-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic ausgestatteten Modelle in jeweils 4,2 Sekunden. Auch bei Querdynamik, Lenkpräzision und Verzögerungsleistung erreichen sie Bestwerte.
Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen fallen um rund 20 Prozent geringer aus als bei den Vorgängermodellen. Die Serienausstattung des neuen BMW X6 wurde gegenüber der des Vorgängermodells erweitert.

