Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Dacia Jogger (2025): So könnte das Facelift-Modell aussehen
Unser neuestes Rendering zeigt, wie der Dacia Jogger mit Facelift ab 2025 aussehen könnte - Außerdem blicken wir auf die zu erwartende Ausstattung
(Motorsport-Total.com/Motor1) - Der Zeitpunkt für das erste Facelift des Dacia Jogger rückt näher. Der 2021 vorgestellte Hochdachkombi wird im Laufe des kommenden Jahres überarbeitet auf den Markt kommen, wie einige in den letzten Monaten gesammelte Erlkönigaufnahmen seiner Prototypen vermuten lassen.
© Motor1.com Deutschland
Dacia Jogger (2025) als Rendering von Motor1.com Zoom
Das Update wird die Philosophie von Dacia nicht verändern, denn der Jogger wird seinem Konzept treu bleiben, welches bis zu sieben Personen Platz bietet. Die Neuerungen werden jedoch nicht gering sein und sowohl die Optik und die Ausstattung als auch die Motoren betreffen.
Mit Blick auf den Bigster
In unserem exklusiven Rendering stellen wir uns eine Front vor, die eher den neueren Dacia-Modellen entspricht. Wie dem neuen Duster und dem noch neueren Bigster. Es ist also wahrscheinlich, dass wir am 2025er-Jogger einen neu gestalteten Stoßfänger und LED-Scheinwerfer in Y-Optik finden werden, die wiederum in den schlanken Kühlergrill mit Chromelementen integriert sind.
Es ist zu erwarten, dass es neue Leichtmetallfelgen und neue Lackierungen geben wird, während die Tür- und Radlaufschutzleisten aus Kunststoff sowie die praktischen Dachträger, die sich für diverses Zubehör eignen, erhalten bleiben.
Die reichhaltigere Ausstattung könnte ähnliche Lösungen wie beim Bigster übernehmen, wie zum Beispiel das 10,1-Zoll-Infotainment-Display und ein digitales Kombiinstrument mit bis zu 10 Zoll. Hinzu kommt das YouClip-System, mit dem sich bestimmte Gegenstände wie eine Taschenlampe, ein Haken oder ein Smartphone-Halter an wichtigen Stellen im Innenraum befestigen lassen.
Hybrid mit neuer Stärke und darf LPG bleiben?
Was die Motoren betrifft, so ist es möglich, dass der Jogger einige der Antriebe des Bigster übernimmt. Im neuen Großraum-SUV der rumänischen Marke finden wir zum Beispiel einen neuen 1,2-Liter-Turbo-Mildhybrid-Benzin- und LPG-Motor mit 140 PS. Gleichzeitig könnte der Jogger mit einer 155 PS starken Vollhybrid-Version ausgestattet werden, die vielleicht den derzeitigen 140-PS-Hybridantrieb ersetzt.
In diesem Zusammenhang ist auch noch nicht bekannt, ob die 110 PS starke 1,0-Liter-Turbobenziner-Variante (ohne Elektrounterstützung) und das 100 PS starke LPG-Modell, das auf demselben Antriebsstrang basiert, auch beibehalten werden. Wir gehen allerdings stark davon aus.
Preislich dürfte sich jedenfalls nicht viel ändern und die Liste des Jogger sollt nach wie vor bei rund 18.000 Euro beginnen.
Mehr zum Jogger:
Dacia Jogger Hybrid 140 (2024) im Test: Fitter Alleskönner
Dacia Jogger Facelift (2026) als Erlkönig erwischt
Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar