Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Bugatti-Chef frustriert: VW-Bandagen!
Owohl vom Veyron im ersten Produktionsjahr 60 Exemplare - zehn mehr als geplant - gebaut wurden, sieht sich Dr. Thomas Bscher von VW eingebremst
(Motorsport-Total.com/autogericke.de) - Nur 300 Exemplare sollen von der 1.001-PS-Rakete auf Rädern gebaut werden, und da bereits 140 Bestellungen vorliegen und mehrere Kunden die erforderliche Anzahlung von 300.000 Euro schon geleistet haben, forciert Bscher die Produktions-Intervalle. Schließlich will er seine elitäre Kundschaft nicht unnötig lange warten lassen.

© Auto-Reporter/Castrol
Noch während der Veyron-Herstellungs-Phase hatte Bscher ein zweites Bugatti-Standbein vorgesehen, das aber dem neuen starken Mann bei Volkswagen, Dr. Martin Winterkorn - mit dem Damokles-Schwert, Porsche-Interessen wahren zu müssen, über dem Haupte - nicht ins Konzept passt.#w1#
Da hilft auch die Ansicht von VW-Betriebsrat Bernd Osterloh, der sich bei richtiger Synergie-Ausschöpfung durchaus einen weiteren, unter dem Veyron angesiedelten Bugatti vorstellen kann, nicht weiter. Bscher zog die Konsequenzen und bot seinen Rücktritt an.

