Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Autogas Motorsport präsentierte sich in Neuss
Auf Einladung des Autosalons in Neuss, präsentierte sich das Rennteam von Autogas Motorsport
(Motorsport-Total.com/autogericke.de) - Auf Einladung des Autosalons in Neuss, präsentierte sich das Rennteam von Autogas Motorsport auf der zum 39. Mal ausgetragenen Veranstaltung. Ausrichter des Autosalon Neuss ist die Sparkasse Neuss, die den Umweltfreundlich mit Autogas angetriebenen Ford Focus ST auf der Messe dem zahlreich erschienenen Publikum als Highlight vorstellte.
Teamchef Klaus Böckmann und die Piloten Sven Böckmann (Dormagen), Martin Uhler und Dirk Kremp (beide Köln) stellten sich am Samstag und Sonntag (08./09. März) den interessierten Fragen der rund 30.000 Zuschauer. Wieder mal zeigte sich, dass Autogas als Alternativkraftstoff deutlich das Interesse der Öffentlichkeit trifft, insofern beantwortete das Team an beiden Tagen auch viele Anfragen nach Umbaumöglichkeiten, Technikfragen und der Tankstellensituation.#w1#

© www.autogas-motorsport.de
Besonderes Interesse zeigten die Zuschauer am Turbo aufgeladenen Rennmotor, der den Focus ST mit 330 PS auf über 250 km/h Topspeed bringt. Viele Fragesteller überraschte die schiere Leistung auf der Rennstrecke in Kombination mit dem Autogas Kraftstoff.
Die beiden Sparkassen-Verantwortlichen Stephan Meiser und Heinz Proosten zeigten sich von dem Motorsport-Projekt sehr begeistert und nutzten das Engagement bereits im Vorfeld zur Veranstaltung mit Ankündigungen in der lokalen Presse (Neuss-Grevenbroicher-Zeitung NGZ) und dem Radiosender News 89,4.
Ob die erfolgreiche Vorstellung auf weiteren Veranstaltungen dieser Art in diesem Jahr fortgeführt wird ist noch unklar, einige detailierte Gespräche aber ergaben sich bereits auf dem Autosalon Neuss. Für das Rennteam steht die Saisonvorbereitung zur Langstreckensaison jetzt im Vordergrund. Am 15. März bestreitet man die offiziellen Test und Einstellfahrten auf dem Nürburgring, um am 29. März zum ersten Rennen wohl gerüstet zu sein.
Weitere Informationen zum Projekt gibt es auf www.autogas-motorsport.de und www.generationenteam.de

