• 05.07.2011 08:54

13 Bundesländern haben Sommerferien - Staugefahr

Die Sommerreisewelle nimmt nun richtig Fahrt auf. In 13 Bundesländern sind Sommerferien. Bereits am Freitagnachmittag muss man mit ersten Staus rechnen

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Richtig eng wird es dann aber am Sonnabend.

Titel-Bild zur News:

Besonders staugefährdet sind die A 1 Köln - Dortmund - Bremen - Hamburg - Lübeck - Puttgarden, die A 2 Oberhausen - Dortmund - Hannover - Berlin, die A 3 Frankfurt - Würzburg - Nürnberg, die A 4 Kirchheimer Dreieck - Erfurt - Dresden, die A 5 Kassel - Frankfurt - Karlsruhe - Basel, die A 6 Mannheim - Heilbronn - Nürnberg - Pilsen und die A 7 Hamburg - Flensburg sowie die A 7 Hannover - Kassel - Würzburg - Füssen/ Reutte.

Mit Staus muss auch auf der A 8 Stuttgart - München - Salzburg, auf der A 9 Berlin - Nürnberg - München, auf der A 10 Berliner Ring, auf der A 11 Berliner Ring - Dreieck Uckermark, auf der A 19 Dreieck Wittstock - Rostock, auf der A 24 Berlin - Dreieck Wittstock, auf der A 61 Mönchengladbach - Koblenz - Ludwigshafen und auf der A 93 Inntaldreieck - Kufstein sowie auf der A 99 Umfahrung München gerechnet werden.

Die Staufallen lauern allerdings nicht nur in Deutschland, sondern quer durch Europa, zumal man sich in vielen europäischen Ländern inzwischen ebenfalls über Ferien freuen kann. Auf allen wichtigen Urlaubsrouten in Frankreich, Kroatien, Slowenien, Italien, der Schweiz und Österreich muss man sich deshalb auf hohes Verkehrsaufkommen und Behinderungen einstellen.

Informationen über aktuelle Verkehrsstörungen im Internet unter www.adac.de/maps. Die Daten gibt es auch als App für iPhone, iPad sowie Android-Smartphones.