• 19.01.2010 12:13

  • von Roman Wittemeier

Herbert: "Ich will wieder nach Le Mans"

Ex-Le-Mans-Sieger Johnny Herbert träumt von einer weiteren Chance auf den Gesamtsieg beim Langstreckenklassiker: "Ein extrem wichtiges Rennen"

(Motorsport-Total.com) - 2010 ist offenbar das Jahr für Comebacks. Michael Schumacher wird in der Formel 1 wieder an den Start gehen, Nigel Mansell will gemeinsam mit seinen Söhnen in Le Mans fahren. Pedro de la Rosa feiert bei Sauber seine Rückkehr in ein Renncockpit, Jacques Villeneuve hofft auf einen Platz in der Königsklasse, Jean Alesi fährt Ferrari und auch Johnny Herbert sinnt auf neue Glanztaten.

Titel-Bild zur News: Johnny Herbert

Johnny Herbert möchte gern ein achtes Mal beim Klassiker in Le Mans fahren

Der ehemalige Benetton-Teamkollege von Schumacher hat allerdings weniger die Formel 1 im Visier. Herbert möchte noch einmal in Le Mans siegen. "Ich will definitiv noch einmal dorthin", sagt der Brite. "Ich liebe die Herausforderung Le Mans. Ich habe es immer geliebt." Herbert hatte 1991 mit Mazda an der Sarthe gesiegt, später folgten Gastspiele unter anderem mit Bentley und Audi.#w1#

"Dieses Rennen gehört nach wie vor zu den wichtigsten weltweit", schwärmt der ehemalige Grand-Prix-Sieger. "Falls ich die Chance in einem LMP1-Prototypen bekommen könnte, würde ich es sofort machen, denn das ist außerhalb der Formel 1 eine der größten Herausforderungen überhaupt. Alle denken aus irgendeinem Grund, dass ich sehr teuer wäre. Bin ich aber nicht - also Teams, kommt und sprecht mit mir!"