Glickenhaus sucht Hypercar-Fahrer per Stellenanzeige

Die Entwicklung des neuen SCG007 für die WEC-Saison 2021 läuft auf Hochtouren - Wer die beiden Hypercars von Glickenhaus fahren wird, ist noch offen

(Motorsport-Total.com) - Die Scuderia Cameron Glickenhaus wird 2021 in die Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) einsteigen. Derzeit wird fieberhaft ein neues Hypercar entwickelt. Im Wettbewerb will das Team dann zwei Autos einsetzen. Als erstes Rennen peilt man die 1.000 Meilen von Sebring im kommenden Jahr an.

Titel-Bild zur News: Glickenhaus 007 Hypercar, Rendering

Sie Scuderia Glickenhaus sucht für die beiden Hypercars noch Fahrer Zoom

Das Auto hat bereits die ersten Tests im Windkanal absolviert. Beim Motor arbeitet man mit dem französischen Spezialisten Pipo Moteurs zusammen. Es kommt ein V8-Triebwerk zum Einsatz. Im Bereich Chassis kooperiert Glickenhaus mit der italienischen Firma Podium Advanced Technologies.

"Seit ich mir als Kind im Amateurfunk die 24 Stunden von Le Mans angehört habe, habe ich davon geträumt, ein Auto zu bauen und an diesem Rennen teilzunehmen", sagt James Glickenhaus. "Ich bin so glücklich, dass wir es jetzt machen."


Fotostrecke: Präsentation des Glickenhaus SCG007 Hypercar

Offen ist, wer im nächsten Jahr die beiden SCG007 Hypercars pilotieren wird. Glickenhaus hat ganz klassisch eine Stellenanzeige ausgeschrieben, in der professionelle Fahrer gesucht werden. Infrage kommen ausschließlich Piloten mit Erfahrungen "in der LMP1 oder in der Formel 1".

Neueste Kommentare

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter