Gassner jun. gerüstet für die nächste Herausforderung
Der junge Deutsche Hermann Gassner jun. setzt in Spanien seinen Lernprozess auf der internationalen Bühne fort: So viel mitnehmen wie möglich
(Motorsport-Total.com) - Vor drei Wochen hat Hermann Gassner jun. bei der Rallye Frankreich seine bisher beste Performance gezeigt. Jetzt steht die nächste Aufgabe für den 21-jährigen Deutschen an. Bei der Rallye Spanien werden er und Beifahrerin Kathi Wüstenhagen im Mitsubishi Lancer Evo IX von BRR erneut auf der internationalen Bühne auftreten.
© Red Bull/GEPA
Hermann Gassner jun. setzt seinen Lernprozess bei der Rallye Spanien fort
Auf dem gemischten Untergrund in Katalonien will Gassner jun. seine Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Zwar ist sein Auto um einiges Älter als die Gruppe-N-Boliden seiner Rivalen, der 21-Jährige muss erst noch weiter internationale Erfahrung sammeln und er hat auch nicht viel getestet - aber das soll ihn nicht davon abhalten, im Feld der etablierten Konkurrenz wieder kräftig mitzumischen.
Sein Hauptaugenmerk legt der Bayer aber darauf, seinen Lernprozess weiter fortzusetzen. "Ich bin hier, um zu lernen, von daher ist das Auto nicht so wichtig", sagt Gassner. "Allerdings wurde es von Raimund Baumschlagers Team auf einen sehr hohen Standard gebracht. Dadurch kann ich mich auf das Fahren konzentrieren und aus jeder einzelnen Rallye so viel wie möglich mitnehmen. Spanien wird in diesem Jahr etwas ungewohnt sein, aber als Rallyefahrer muss man auf alles vorbereitet sein. Von daher freue ich mich auf die Herausforderung."
Teamchef Baumschlager ergänzt: "Hermann ist schon in Frankreich gefahren und wird nun in Spanien wieder auf Asphalt antreten. Damit sammelt er die Zeit im Auto, die er braucht. Und das ist für einen Fahrer auf seinem Level das Wichtigste. Nicht nur beim Fahren selbst hat Hermann wichtige Fortschritte gemacht, auch in seiner Arbeitsweise, zum Beispiel beim Aufschrieb. Und das wird in der Zukunft für ihn sehr wertvoll sein."