• 07.11.2013 14:13

Young Driver AMR will in China auf das Podium

die Fahrer von Young Driver AMR wollen in Schanghai trotz fehlender Streckenkenntnisse auf das Podest: Nicki Thiim nach Titelgewinn wieder im Auto

(Motorsport-Total.com) - Die Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC biegt auf die Zielgerade ein, am Wochenende steht das siebte und vorletzte Rennen der Saison auf der Formel-1-Strecke von Schanghai (China) auf dem Programm. Bei zwei noch ausstehenden Rennen hat Young Driver AMR nach einem Sieg beim letzten Lauf in Fuji (Japan) weiterhin intakte Titelchancen in der GTE-Am-Klasse.

Titel-Bild zur News: Christoffer Nygaard, Kristian Poulsen, Bruno Senna

Die Truppe um Christoffer Nygaard reist mit Zuversicht in den fernen Osten Zoom

Nach einer Terminüberschneidung beim Rennen in Japan ist Nicki Thiim in China wieder zurück bei Young Driver AMR. Der junge Däne gewann am vergangenen Wochenende in Abu Dhabi den Porsche-Supercup und feierte damit den größten Erfolg seiner bisherigen Rennfahrerkarriere. In China teilt sich Thiim den von Aston Martin Racing eingesetzten Aston Martin Vantage GTE mit Christoffer Nygaard und Kristian Poulsen.

Der Grand-Prix-Kurs von Schanghai ist Neuland für alle drei "Young Driver". "Keiner von uns kennt die Strecke, aber das dürfte kein großes Problem sein, denn die meisten der anderen Strecken waren auch neu für uns", so Kristian Poulsen. "Unser Aston Martin sollte in China sehr schnell sein, im vergangenen Jahr hat Aston Martin dort die GT-Klasse gewonnen. Daher reisen wir recht zuversichtlich nach China."

Nach dem zweiten Saisonsieg beim nach starken Regenfällen verkürzten Rennen in Fuji sind Nygaard und Poulsen Vierte in der Tabelle. Die beiden Dänen haben 26,5 Punkte Rückstand auf die Tabellenführer bei 52 Punkten, die in China und in Bahrain noch vergeben werden. Poulsen: "Es wird sicherlich nicht einfach werden und wir brauchen in den beiden letzten Rennen auch etwas Glück."

"Wir werden unser Bestes geben und versuchen, die beiden noch ausstehenden Rennen zu gewinnen, aber alles Weitere ist dann nicht mehr in unserer Hand", so der Däne weiter. "Das letzte Rennen in Fuji wurde nach starkem Regen abgebrochen und es wurden nur halbe Punkte vergeben. Das hat uns sehr wehgetan. Denn wenn wir das Rennen auf reguläre Weise gewonnen hätten, würden wir in der Meisterschaft noch etwas besser dastehen."


Fotos: Aston Martin, WEC in Fuji, Sonntag


Young Driver AMR kann in China auf eine erfolgreiche Bilanz zurückblicken. Beim letzten Einsatz von des Teams in China, einem Lauf zur GT1-Weltmeisterschaft 2011 in Peking, feierte Young Driver AMR in beiden Rennen einen dominanten Doppelsieg mit dem Aston Martin DBR9.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt