Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Aston Martin GT3 vor Renndebüt in Le Mans
Der Aston Martin GT3 wird im Rahmenprogramm der 24h von Le Mans erstmals in einem Rennen eingesetzt - Er wird im Jahr 2019 den V12 Vantage ablösen
(Motorsport-Total.com) - Im Rahmenprogramm der 24h von Le Mans wird Aston Martin seinen neuen GT3-Boliden erstmals in einem Rennen einsetzen. Der Vantage GT3, der im vergangenen Monat für das Jahr 2019 angekündigt wurde, wird im Rahmen des Aston Martin Racing Festivals am Morgen vor dem Hauptrennen der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) einen Lauf bestreiten. Im 45 Minuten lange Rennen wird Aston-Martin-Test- und -Reservefahrer Ross Gunn am Steuer sitzen.

© Aston Martin
Der Aston Martin Vantage GT3 wird in Le Mans sein Renndebüt geben Zoom
Das Auto soll in rund sieben Monaten homologiert werden. In der vergangenen Woche hatte Gunn in Turweston schon einmal ins Lenkrad des neuen GT3 gegriffen, um das Fahrzeug zu testen. Die Basis des neuen Aston Martins ist das GTE-Fahrzeug, das im Jahr 2018 sein Debüt gefeiert hat. Mit dem neuen GT3-Boliden wird der V12 Vantage abgelöst, der im Jahr 2012 eingeführt worden war.
AMR-Präsident David King sagt: "Unsere Kunden haben großes Interesse und wir denken, dass dieses Interesse weiter wächst, je näher der Homologationstermin rückt." Der seltene Aston Martin Vulcan wird während des Festivals ebenfalls erstmals in einem Rennen eingesetzt, bei dem Motorsportgrößen wie Martin Brundle teilnehmen werden. Aston Martin stellt im Rahmenprogramm von Le Mans außerdem seinen Vantage GT4 vor.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar