Supersport-WM Assen (Lauf 1): Marcel Schrötter erkämpft sich Platz zwei

Von Startplatz neun auf Platz zwei: MV-Agusta-Pilot Marcel Schrötter feiert beim Europaauftakt in Assen sein erstes Podium in der Supersport-WM

(Motorsport-Total.com) - MV-Agusta-Pilot Marcel Schrötter beendete das erste Rennen der Supersport-WM in Assen (Niederlande) auf Platz zwei. Der Supersport-Rookie ging von Startplatz neun ins Samstag-Rennen und zeigte eine starke Aufholjagd.

Titel-Bild zur News: Marcel Schrötter

Marcel Schrötter zeigte sich nach dem ersten WSSP-Podium erleichtert Zoom

Im Laufe des Rennens kämpfte sich Schrötter von Runde zu Runde nach vorn und erkämpfte sich schlussendlich den zweiten Platz, indem er an Lokalmatador Glenn van Straalen (Yamaha) vorbeizog. Der Sieg ging an WM-Leader Nicolo Bulega (Ducati).

"Es ist fantastisch. Es ist eine Weile her, als ich in der Moto2-WM zum letzten Mal auf dem Podium stand. Es war hart, denn alle geben immer ihr Bestes. Wenn man dann nur knapp das Ziel verpasst, dann ist es schwierig. Es ist toll, jetzt den Sprung aufs Podium geschafft zu haben", kommentiert Schrötter.

In der Meisterschaft baute Nicolo Bulega seine Führung in der Meisterschaft auf 32 Punkte aus. Marcel Schrötter ist hinter Stefano Manzi (Yamaha) Gesamtdritter und liegt 36 Zähler zurück.