Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Portimão: Beide Aprilia in den Top 10
Das Aprilia-Team erlebte einen soliden Auftakt ins Portimão-Wochenende - Max Biaggi Vierter, Leon Camier auf Rang neun
(Motorsport-Total.com) - Max Biaggi konzentrierte sich am Freitag mehrheitlich auf das Finden einer geeigneten Rennabstimmung. Dennoch fuhr der Aprilia-Pilot konstant schnelle Rundenzeiten und trug sich am Ende des ersten Qualifikationstrainings als Vierter in die Zeitenliste ein (1:43.688 Minuten). Teamkollege Leon Camier fuhr mit einer anderen Abstimmung als bei den Januar-Test an selber Stelle auf Platz neun (1:44.041).

© Infront/WorldSBK
Max Biaggi ist trotz einer nicht idealen Abstimmung schnell unterwegs
"Das ist dasselbe Motorrad wie in Phillip Island", so Biaggi anschließend. "Wir haben keine Updates, aber die Lage hat sich trotzdem verbessert, da die Probleme mit den Vibrationen und dem Hüpfen, die wir in Australien hatten, weniger stark auftreten. Wir haben ein neues Aufhängungssetup ausprobiert, was aber nicht funktioniert hat. Am Samstag werden wir also auf das Setup zurückgehen, mit dem wir vertraut sind."#w1#
"Mein Renntempo ist gut, aber ich muss doch diese eine schnelle Runde finden", findet Camier. "Bei der Aufhängung bedarf es noch viel Arbeit, aber ich bin zufrieden mit dem, was wir bis hierhin geschafft haben, wenn man bedenkt, dass die anderen auch nicht weit weg sind."

