Casey Stoner testet die neue Panigale V4 in Valencia
Edeltester Casey Stoner dreht am Dienstag einige Runden mit dem neuen Ducati-Superbike - Folgt ein geheimer Test mit Chaz Davies in Portimao?
(Motorsport-Total.com) - Ducati testet in dieser Woche in Valencia. Hauptsächlich geht es um die Entwicklung der Desmosedici. Das Motorrad soll für die ausstehenden MotoGP-Events vorbereitete werden, in denen Andrea Dovizioso um den WM-Titel kämpft. Casey Stoner und Michele Pirro drehen seit Montag in Valencia ihre Runden. Neben der Desmosedici hat Ducati ein weiteres Motorrad dabei: die brandneue Panigale V4.
© GP-Fever.de
Casey Stoner stieg am Dienstag auf den Prototyp der neuen Panigale V4 Zoom
Im Netz kursieren Bilder, die Stoner auf dem mit Spannung erwarteten Ducati-Superbike zeigen. Im Rahmen des San-Marino-Grand-Prix in Misano präsentierte Ducati bereits den neu entworfenen V4-Motor der neuen Panigale. Es ist nicht klar, ob Stoner mit dem 1.100er-V4 fuhr, der in der normalen Version zum Einsatz kommen wird. Für die WSBK entwickelt Ducati für 2019 einen V4 mit 1.000 Kubikzentimeter, um das Hubraumlimit einzuhalten.
Und auch in Portimao tut sich etwas. Bis auf Ducati haben alle WSBK-Teams das Autodromo Internacional do Algarve verlassen. Lediglich die Trucks der Aruba-Ducati-Crew und deren Hospitality stehen noch. Gerüchten zufolge könnte Chaz Davies erste Runden mit der Panigale V4 drehen, um sich einen Eindruck zu verschaffen.