Walkenhorst fährt 2019 für BMW in der Intercontinental-GT-Challenge

Der deutsche Rennstall Walkenhorst wird im nächsten Jahr bei den fünf Rennen der Intercontinental-GT-Challenge einen BMW M6 GT3 einsetzen

(Motorsport-Total.com) - Das aus der VLN-Langstreckenmeisterschaft Nürburgring bekannte Team Walkenhorst betritt im nächsten Jahr die internationale Bühne. Im Auftrag von BMW wird der Rennstall aus Osnabrück bei allen fünf Rennen der Intercontinental-GT-Challenge einen M6 GT3 einsetzen. Damit bekommt Walkenhorst auch die Gelegenheit, den Titel bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps zu verteidigen.

Titel-Bild zur News: Tom Blomqvist

Walkenhorst wird 2019 Einsatzteam von BMW in der IGTC Zoom

Als erster Fahrer für alle Rennen steht der Norweger Christian Krognes fest. Zwei weitere Fahrer aus dem Kader von BMW werden ihn bei den Rennen in Bathurst, Laguna Seca, Spa, Suzuka und Kyalami unterstützen.

"Wir sind sehr dankbar für diese wahnsinnig große Chance und freuen uns zusammen mit BMW im Jahr 2019 neue Meilensteine zu setzen", sagt Teamchef Henry Walkenhorst. "Nach dem großen Erfolg beim 24-Stunden-Rennen in Spa, ist das eine tolle Möglichkeit um uns erneut zu beweisen. Es ist eine unglaubliche Herausforderung für das gesamte Team, aber ich bin überzeugt davon, dass es ein erfolgreiches Jahr für uns als auch BMW sein wird."

Neben Walkenhorst soll noch ein zweites BMW-Team bei den Rennen der IGTC an den Start gehen. Welches dies sein wird, steht noch nicht fest. BMW-Motorsportchef Jens Marquardt deutete bei der Jahresabschlussfeier der Münchener aber schon an, auf welches Team es hinauslaufen wird. "Das ist ein Programm, das prädestiniert ist für die Schnitzer-Truppe", sagt er.

"Die haben auch ein Angebot für uns für 2019 und 2020. Jetzt müssen wir das finalisieren", so Marquardt weiter. Fest stehen allerdings schon die Fahrer für dieses zweite Team: Augusto Farfus und Martin Tomczyk.

Neueste Kommentare