Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Klaffi-Honda erhält neue Maschine mit Seitenwagen
Teamchef Klaus Klaffenböck nahm die neue Maschine, mit der er an der Tourist Trophy teilnehmen wird, mit seinem Partner Christian Parzer entgegen
(Motorsport-Total.com) - Klaus Klaffenböck und Christian Parzer wollen mit dem neuen Seitenwagenmotorrad, das sie dieser Tage in Empfang genommen haben, an der jedes Jahr stattfindenden Tourist Trophy auf der Isle of Man teilnehmen. Zum besonderen Anlass nahm Klaffenböck das diesjährige 100-jährige Jubiläum des Traditionsrennens.

© Hondaproimages
Klaus Klaffenböck fährt mit seinem Partner Christian Parzer zur TT
Das Motorrad wurde von den Schweizer Spezialisten der Firma LCR handgemacht. Das LC in LCR steht für Louis Christen, der neben Dave Molyneux der Einzige sein dürfte, der diese Art von Motorrädern für die speziellen Anforderungen des harten Kurses auf der Insel bauen kann.#w1#
Viele Fahrer würden einiges dafür tun, um so ein Motorrad in die Finger zu kriegen. Klaffenböck und Parzer konnten auf so einem Motorrad schon viel Erfahrung sammeln, denn schon vergangenes Jahr starteten sie bei dem Rennen auf der Isle of Man.
Das neue Modell hat einige Verbesserungen erfahren. So wurde zum Beispiel die Frontverkleidung noch besser auf den Fahrer abgestimmt, um eine optimierte Aerodynamik zu erreichen. Die Lufteinlässe wurden zudem etwas größer gestaltet, damit kann der Motor mehr mit Luft versorgt werden. Auch das Chassis wurde überarbeitet, es wurde etwas versteift, um mit dem hügeligen Kurs besser zurechtzukommen.
Mit der neuen LCR-Seitenwagenmaschine bereitet sich das Team in Klaffenböcks Werkstatt auf die erste Probefahrt vor. Der neue CBR600RR-Motor wird wohl noch überarbeitet werden, Klaffenböck und Parzer können dann eine Spitzengeschwindigkeit von über 260 km/h erreichen.

