Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Baja 300 Powerdays Germany abgesagt
Warum die Baja 300 Powerdays Germany Ende Juli in der Nähe von Leipzig abgesagt wurden und wie es nun mit der Veranstaltung weitergeht
(Motorsport-Total.com) - Trotz langwieriger Vorbereitungen sagt die GSL (Global Sport Licensing Ltd., Anm.) die Offroad-Rennveranstaltung "Baja 300 Powerdays Germany" ab. Das Event hätte vom 22. bis 24. Juli 2011 in Grunau bei Leipzig stattfinden sollen. Als Gründe gibt man eine Reihe von Faktoren an, auf die man - so heißt es - keinen Einfluss hatte.

© Baja 300 Powerdays
Die Baja 300 Powerdays mit Armin Schwarz werden 2011 nicht stattfinden
So waren angeblich einige dritte Parteien und Geschäftspartner dreieinhalb Monate vor der Veranstaltung nicht in der Lage, ihren jeweiligen Verpflichtungen fristgerecht nachzukommen, Sponsoren hätten es wiederholt versäumt, ihre Zusagen formal zu fixieren oder den zugesagten Verpflichtungen nachzukommen.
Zudem wird angemerkt, dass eine nationale Sportbehörde überraschend entschieden hatte, die Veranstaltung, insbesondere in Bezug auf den Rallye-Anteil des Events, einzuschränken. Entrichtete Ticketkosten und Teilnahmegebühren werden laut dem Veranstalter zurückerstattet. Die GLS bedankt sich in einer Presseaussendung neben potenziellen Zusehern und Partner auch bei Rallye-Ass Armin Schwarz.
Dieser habe sich als Repräsentant der Veranstaltung mit Gleichgesinnten in den vergangenen zwölf Monaten nach Kräften für die Veranstaltung engagiert und hatte großen Anteil am Erfolg des Powerdays-Konzepts. Vom Konzept sei man nach wie vor überzeugt, man wolle aber dafür Sorge tragen, dass die nächste Veranstaltung in Europa gemeinsam mit renommierten Finanz- und Organisationspartnern sowie der Unterstützung von Behörden, die hinter der Idee des GSL stehen, realisiert wird.

