Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Gerücht: Fährt Villeneuve zwölf Nationwide-Rennen?
Nach einem kanadischen Medienbericht könnte Jacques Villeneuve in der neuen Saison bis zu zwölf Nationwide-Rennen bestreiten
(Motorsport-Total.com) - Wird die Nationwide-Serie 2012 um eine weitere Attraktion reicher? Wie das kanadische 'Journal de Montreal' berichtet, steht Jacques Villeneuve in engem Kontakt mit dem Team von Go Canada Racing, das im April 2011 sein Nationwide-Debüt gegeben hat. Dieses Team gehört Steve Meehan, einem Geschäftsmann aus Toronto und trat 2011 insgesamt achtmal an. Am Steuer saßen dabei J.R. Fitzpatrick, Andrew Ranger und J.J. Yeley.
© NASCAR
2011 fuhr Jacques Villeneuve zwei Nationwide-Rennen für Roger Penske
Die Zeitung berichtet nun, dass Villeneuve in der neuen Nationwide-Saison 2012 bis zu zwölf Rennen im Cockpit der Startnummer 67 bestreiten könnte, was Meehan nicht bestätigen wollte: "Ich bin nicht in der Lage, diese Gerüchte jetzt zu kommentieren", so der Teamchef. Immerhin: "Jacques ist ein sehr talentierter Fahrer, mit dem ich sehr gerne zusammenarbeiten würde."
Der Gerüchtelage zufolge soll ein Villeneuve-Einsatz noch nicht gleich zum Saisonauftakt in Daytona erfolgen. Dafür sei David Ragan im Ford Mustang vorgesehen. Nach Daytona wird Go Canada Racing dann nicht mehr mit Ford-Power, sondern mit einem neuen Dodge Challenger antreten. Neben Villeneuve soll 2012 auch wieder Andrew Ranger im Cockpit sitzen.
Go Canada Racing wurde aus den Restbeständen des ehemaligen Ford-Teams von Baker/Curb-Racing heraus entwickelt. Langfristig will Meehan seine Mannschaft sogar in den Sprint-Cup bringen. Für den kanadischen Nationalhelden Villeneuve wäre dies - angesichts seiner bislang eher schwierigen NASCAR-Ambitionen - sicherlich ein gutes Sprungbrett.