Fotostrecke: Regenrennen der NASCAR-Xfinity-Serie in Charlotte

Das Regenrennen der NASCAR-Xfinity-Serie auf dem Roval in Charlotte sorgte am Samstag für einzigartige Bilder: Rennsieg für A.J. Allmendinger

(Motorsport-Total.com) - NASCAR-Autos im Regen? Und noch dann in der Steilkurve eines Ovalkurses? Was normalerweise undenkbar ist, wurde am Samstag beim Rennen der NASCAR-Xfinity-Serie auf dem Roval von Charlotte Realität! Und sorgte für einzigartige, faszinierende Bilder, von denen wir die besten in unserer Fotostrecke zeigen.

Titel-Bild zur News: Joe Gibbs

Das NASCAR-Xfinity-Rennen in Charlotte war eine nasse Angelegenheit Zoom

Während auf reinen Ovalkursen weder im NASCAR-Cup noch in der zweiten Liga Xfinitiy Series bei Regen gefahren wird, sieht das bei den wenigen Rundstreckenrennen anders aus. Und als Rundstrecke zählt auch das Roval von Charlotte, wenngleich dort auch durch die Steilkurven des Speedway gefahren wird.

Bei Regenrennen mit NASCAR-Autos reicht es für die Teams übrigens nicht nur aus, Regenreifen zu montieren und die Abstimmung anzupassen. Zusätzlich muss auch noch ein Scheibenwischer montiert werden, der nicht zur Standardausstattung der Fahrzeuge gehört.


Fotostrecke: Regenrennen der NASACR Xfinity-Serie in Charlotte

Nun sind Rundkurs-Rennen in der NASCAR-Szene eine Ausnahme und Regenrennen eine Seltenheit. In Charlotte kam am Samstag noch hinzu, dass das Rennen in die Dunkelheit hinein führte.

Und so wundert es nicht, dass sich am Ende ein Fahrer durchsetzte, der seine Karriere im Formelsport begann und somit mehr Erfahrung im Nassen hat. Der früherer IndyCar-Pilot A.J. Allmendinger gewann das turbulente Rennen vor Noah Gordon und Daniel Hemric.