Spies: 2013 Superbike-WM mit BMW Italia?

Der Yamaha-Werkspilot wird für 2013 mit dem italienischen BMW-Team in Verbindung gebracht - Teamchef Andrea Buzzoni bestätigt die Verhandlungen

(Motorsport-Total.com) - Vor dem Rennwochenende in Laguna Seca hat Yamaha-Werkspilot Ben Spies die Bombe platzen lassen und verkündet, dass er sich nach der laufenden Saison von seinem jetzigen Team trennen werde. Durch die enttäuschenden Ergebnisse des US-Amerikaners in diesem Jahr war dessen Chance auf eine Vertragsverlängerung ohnehin recht gering - zu stark waren die Leistungen der beiden Tech-3-Piloten Andrea Dovizioso und Cal Crutchlow.

Titel-Bild zur News: Ben Spies

Ben Spies hat offensichtlich keine Lust mehr auf die MotoGP

Seit der Nachricht, dass Spies 2013 nicht an der Seite von Jorge Lorenzo fahren wird, gab es viele Spekulationen über die Zukunft des 28-Jährigen. "Ich habe noch keine Entscheidung getroffen und es wird noch etwas dauern", bemerkt er. "Wenn ich eine Entscheidung treffe, dann werde ich sie auch verkünden. Ich weiß noch nicht, was ich machen werde. Es gibt Angebote von mehreren Leuten. Wir werden es sehen."

Diverse Quellen berichten, dass es Spies 2013 wieder in die Superbike-WM zieht. 2009 holte er mit Yamaha den Titel. "Jeder möchte wissen, wie meine Zukunft aussieht. Das weiß ich aber erst, wenn ich mich entschieden habe", twitterte er und fordert seine Fans auf, nicht auf die Internet-Quellen zu hören. Die Kollegen von 'GPone.com' haben erfahren, dass Spies kurz vor einer Vertragsunterzeichnung bei BMW Italia steht. Teamchef Andrea Buzzoni erklärte, dass die Verhandlungen gut laufen und zu 99 Prozent abgeschlossen sind. Wenn alles klar geht, wird Spies also 2013 eine BMW S1000RR in der Superbike-WM fahren.