Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Johann Zarco testet MotoGP-Suzuki in Japan
Der Franzose Johann Zarco absolvierte seinen angekündigten Suzuki-Test in Japan - Allerdings wird der zweite Stammplatz im nächsten Jahr wohl an Alex Rins gehen
(Motorsport-Total.com) - Moto2-Weltmeister Johann Zarco nutzte die dreiwöchige Pause zwischen Barcelona und Assen für einen Trip nach Japan. Dort absolvierte der Franzose in den vergangenen Tagen einen privaten Test mit der MotoGP-Suzuki GSX-RR. Dieser Test war schon länger angekündigt gewesen, allerdings wird Zarco im nächsten Jahr wohl nicht mit Suzuki in die Königsklasse aufsteigen. Der zweite Platz neben Andrea Iannone wird wohl an Alex Rins gehen. Eine offizielle Bestätigung wird in der kommenden Woche erwartet.
© GP-Fever.de
Johann Zarco wird für Suzuki die 8 Stunden von Suzuka bestreiten Zoom
Zarco soll dafür in der Pole-Position für die zweite Yamaha bei Tech 3 sein. Damit könnte er im nächsten Jahr der Teamkollege von Jonas Folger werden. In Japan testete Zarco nicht nur die MotoGP GSX-RR, sondern bereitete sich auf für die 8 Stunden von Suzuka vor. Er wird zum ersten Mal diesen Langstreckenklassiker in Angriff nehmen und für Suzuki fahren. Dieses Rennen ist für den 26. Juli angesetzt.
Schon bei seinem Heimrennen in Le Mans äußerte sich Zarco zu seinem ersten MotoGP-Test: "Für mich ist es eine gute Möglichkeit, die Suzuki in Japan zu testen. Sie haben mich auch gefragt, ob ich die 8 Stunden fahre. Ich war dort noch nie, also habe ich zugesagt. Ich trainiere oft mit der GSX-R Straßenmaschine. Es ist schön, dass ich für Suzuki in Suzuka fahren kann. Ich werde das MotoGP-Bike zwar testen, aber das heißt nicht, dass ich mit ihnen nächstes Jahr in der MotoGP bin."
Aktuell befindet sich Zarco nach den ersten sieben Moto2-Rennen im Titelkampf mit Rins und Sam Lowes. Rins führt acht Punkte vor Lowes und zehn vor Zarco. Mit drei Siegen ist der Weltmeister bisher der erfolgreichste Fahrer gewesen. Rins kommt auf zwei Siege und Lowes auf einen. Dazu gewann Tom Lüthi den Saisonauftakt.