Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Hayden erkämpft sich Platz sieben
In einem packenden Rennen erkämpfte sich Weltmeister Hayden Rang sieben, sein Teamkollege Pedrosa stürzte früh
(Motorsport-Total.com) - In einem spektakulären Großen Preis der Türkei erkämpfte sich der amtierende Weltmeister Nicky Hayden den siebten Platz. Der 25-Jährige hatte einen guten Start und konnte gleich von Position sechs auf Position vier vorfahren. Doch schon früh fiel er wieder auf den achten Rang zurück und musste sich den siebten Platz wieder hart erkämpfen.
© Honda
Nicky Hayden erkämpfte sich in Istanbul PLatz sieben
Während Hayden die Zielflagge sah, war für seinen Teamkollege Dani Pedrosa schon in der ersten Runde Schluss. Der Spanier war in einen Sturz mit Olivier Jacque und Chris Vermeulen verwickelt und konnte das Rennen nicht beenden. Nach heftigen Schmerzen im Nackenbereich musste Pedrosa medizinisch betreut werden.#w1#
"Es ist sehr schade, dass ich gestürzt bin. Ich glaube ich hätte hier ein gutes Resultat erzielen können. Ich habe auf dieser Strecke einfach kein Glück. Ich wurde plötzlich von Innen gerammt und stürzte. Ich habe ein bisschen Schmerzen, daher werde ich morgen nicht testen. Bis zum Rennen in China sollte ich wieder fit sein", so Pedrosa.
Weltmeister Hayden hatte heute wieder wenigstens ein bisschen Spaß: "Ich hatte einen guten Start und habe den Kampf mit den anderen Jungs sehr genossen. Der Hinterreifen funktionierte heute sehr gut, ich hatte nur mit dem Vorderreifen ein paar Probleme. Ich hätte dem Team gerne ein besseres Resultat geschenkt. Morgen werden wir hier testen und noch ein paar Dinge probieren."