Edwards will wieder vorne mitfahren
Yamaha-Werkspilot Colin Edwards möchte nach seinem enttäuschenden sechsten Platz im Auftaktrennen in Katar wieder besser abschneiden
(Motorsport-Total.com) - Der Teamkollege von Valentino Rossi war in den Trainings und im Qualifying zum Großen Preis von Katar stets vorne zu finden, konnte seine guten Leistungen aber nicht auf das Rennen übertragen und wurde am Ende Sechster.
© Yamaha
Colin Edwards will in Jerez besser abschneiden als in Katar
Für das Rennen in Jerez hat sich Edwards einiges vorgenommen. "Ich freue mich auf Jerez. In den Tests hat unser Motorrad hier gut funktioniert und ich erwarte, dass ich ganz vorne mitfahren kann", gab sich Edwards kämpferisch.#w1#
"Nach dem Rennen in Katar war ich sehr enttäuscht, denn ich war das ganze Rennwochenende sehr gut unterwegs, nur im Rennen hat dann nichts mehr geklappt", so Edwards. "Das hatte ich so nicht erwartet, aber ich muss es akzeptieren und davon lernen", analysierte der Amerikaner weiter.
"Letztes Jahr lief es für uns nicht so gut in Jerez. Ich war in Valentinos Sturz verwickelt und musste in den Kies ausweichen. Aber dieses Jahr wird uns so etwas nicht mehr passieren", zeigte sich Edwards optimistisch.
"Das ganze Team weiß, dass wir noch an ein paar Dingen arbeiten müssen. Wir wollen unbedingt eine bessere Höchstgeschwindigkeit für unser Motorrad erreichen, aber ich hoffe, dass das in Jerez nicht so wichtig sein wird", erklärte Edwards.