Krummenacher: Im Rennen sind wir schnell!

Randy Krummenacher konnte durch den Regen seine Zeit vom Anfang der Qualifikation nicht mehr verbessern, ist fürs Rennen aber optimistisch

(Motorsport-Total.com) - Der Regen machte Randy Krummenacher und dessen Taktik heute einen Strich durch die Rechnung. Seine Bestzeit fuhr Krummenacher bereits in der fünften Runde und wurde damit am Ende 17. im großen Feld der Moto2. Hinsichtlich der Rennabstimmung ist der Schweizer optimistisch.

Titel-Bild zur News:

Randy Krummenacher wurde 17. in der Moto2-Qualifikation von Assen

"Leider hat das Wetter bezüglich unserer Taktik nicht mit gespielt" berichtet der Kalex-Pilot. "Bei normalen Verhältnissen, oder besser gesagt bei durchgehend einheitlichen Bedingungen wäre unser Plan bestimmt aufgegangen. Wir sind mit gebrauchten Reifen in die Session gestartet, was sich nachträglich als falsch herausstellte, weil es schon nach nur 15 Minuten wieder zu regnen begonnen hatte."

"Mit einem neuen Satz Reifen hätten wir sicher einen großen Schritt nach vorne machen können. Nichtsdestotrotz können wir mit dem 17. Startplatz zufrieden sein, weil dieses Ergebnis mit diesem Paket, mit dem wir im Qualifying unterwegs waren, gut ist. So gesehen müssen wir uns voll und ganz auf das Rennen konzentrieren", so Krummenacher.

Im Freien Training arbeitete sein Team an einer guten Rennabstimmung, was offensichtlich erfolgreich endete: "Wir wissen seit dem Vormittagstraining, dass wir mit Rennabstimmung schnell sind", ist sich Krummenacher sicher. "Meiner Meinung nach können wir das Motorrad auch noch einen Tick verbessern. Das werden wir auch im Warm-Up versuchen. Im Rennen brauche ich einen guten Start, dann sollte einiges möglich sein."

Folgen Sie uns!