IndyCars 2011 in New Hampshire und Las Vegas?
(Motorsport-Total.com) - In der kommenden Saison 2011 wird die IndyCar-Serie wieder auf dem New Hampshire Motor Speedway in Loudon gastieren, wie US-amerikanische Medien melden. Das Einmeilen-Oval von New Hampshire war 1996 eine der Gründungsstrecken der Indy Racing League, das letzte IndyCar-Rennen gewann 1998 der heutige NASCAR-Superstar Tony Stewart.

©
Zusammen mit dem eine Woche später stattfindenden Straßenrennen in Baltimore bildet New Hampshire am 31. Juli 2011 einen IndyCar-Doppelausflug an die US-amerikanische Ostküste. Der Sprint-Cup der NASCAR gastiert in der kommenden Woche in Loudon. Dann soll auch die offizielle Ankündigung folgen, Dario Franchitti wird vor dem NASCAR-Start einen IndyCar-Boliden präsentieren.
Angeblich ist auch ein IndyCar-Rennen in Las Vegas angedacht. Sowohl Loudon als auch Las Vegas gehören zum Speedway-Imperium von Bruton Smith und Speedway Motorsports Inc. Ebenfalls in der Diskussion sind Events in Phoenix und auf der Milwaukee-Mile. Unter den Streichkandidaten stehen Homestead und Kansas ganz weit oben.

