Andretti und Danica: Noch arbeiten die Anwälte...
Michael Andretti und Danica Patrick werden wohl drei weitere Jahre zusammenbleiben, doch wie viele Freiheiten gibt es in Richtung NASCAR?
(Motorsport-Total.com) - Angeblich hat Danica Patrick bereits am Japan-Wochenende in Motegi einen neuen Dreijahresvertrag bei Michael Andretti unterschrieben, der beim IndyCar-Finale am zweiten Oktoberwochenende in Homestead offiziell bekannt gegeben werden soll. So lautet zumindest das Szenario der aktuellen Gerüchteküche in den USA.
© IndyCar
Hat Michael Andretti schon die Unterschrift von Danica Patrick oder nicht?
Viel fehlt offenbar nicht mehr, denn Michael Andretti, der designierte Alleinherrscher bei Andretti/Green, bestätigte nun gegenüber dem 'IndyStar', dass sich nach wie vor die Anwälte mit dem Vertragspapier beschäftigen würden. Allem Anschein nach handelt es sich dabei jedoch um eine reine Formalität.#w1#
Eines der größten Fragezeichen dabei ist offensichtlich der Umfang, in dem sich Danica Patrick ab der Saison 2010 mit ihren NASCAR-Wechselgelüsten beschäftigen kann, während sie für Andretti die kompletten IndyCar-Rennen bestreitet. "Da gibt es in vielerlei Hinsicht Limitierungen", deutete Andretti an.
Der 27-Jährigen wird nachgesagt, sich in den unteren NASCAR-Klassen auf einen Wechsel zu den Stock-Cars vorbereiten zu wollen. Enge Kontakte zu Tony Stewart und dessen Stewart/Haas-Team bestehen zwar, doch ein konkretes Angebot aus der NASCAR liegt derzeit offenbar nicht vor.