ANZEIGE
LIVE auf SPORT1: GT Masters, Formel 4 und TCR Germany
Zweite Runde auf dem Sachsenring: ADAC GT Masters, die ADAC Formel 4 und die ADAC TCR Germany Samstag & Sonntag live auf SPORT1, SPORT1+ und SPORT1.de
(Motorsport-Total.com/Sport1) - Am kommenden Wochenende steht auf dem Sachsenring die zweite Saisonstation des ADAC GT Masters an. Neben der "Liga der Supersportwagen" sind auf der anspruchsvollen Strecke bei Hohenstein-Ernstthal auch wieder die Rahmenserien ADAC Formel 4 mit Mick Schumacher und die ADAC TCR Germany unterwegs. SPORT1 berichtet am Samstag live ab 11:55 Uhr und am Sonntag live ab 13:00 Uhr im Free-TV.
© ADAC
ADAC GT Masters - Die Supersportwagen sind dieses Wochenende am Sachsenring Zoom
Dabei werden die beiden Rennen des ADAC GT Masters sowie das 1. Rennen der ADAC Formel 4 und der ADAC TCR Germany live übertragen. Die weiteren Rennen der beiden Rahmenserien gibt es live auf SPORT1+ zu sehen. Darüber hinaus sind alle Rennen wie gewohnt im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de abrufbar.
Titelverteidiger in Lauerstellung
Als Tabellenführer reisen Connor de Philippi und Christopher Mies im Audi R8 an den Sachsenring. Es folgen die beiden Lamborghini-Piloten Rolf Ineichen und Christian Engelhart, die den zweiten Lauf beim Saisonauftakt in Oschersleben überraschend gewinnen konnten. Dahinter lauern die amtierenden Meister Sebastian Asch und Luca Ludwig nach ihrem Debütsieg im neuen Mercedes-AMG GT auf ihre Chance, die Spitzenposition zu übernehmen.
Mit dem Sachsenring haben beide ohnehin noch eine Rechnung offen, denn im Vorjahr kamen sie dort nicht über einen fünften Platz hinaus. Die beiden Rennen des ADAC GT Masters zeigt SPORT1 am Samstag, 30. April, und Sonntag, 1. Mai, ausführlich live ab 13:00 Uhr im Free-TV. Die Übertragung begleitet Moderatorin Julia Josten. Als Kommentator ist Patrick Simon im Einsatz, der am Mikrofon wieder abwechselnde Gäste aus dem Fahrerlager begrüßt.
Mick Schumacher will seinen Lauf fortsetzen
© ADAC Motorsport
Mick Schumacher gehört zu den Favoriten für den Sachsenring, allerdings könnte... Zoom
In der ADAC Formel 4 darf man auf den nächsten Auftritt von Mick Schumacher gespannt sein. Der 17-Jährige vom Prema Powerteam gewann in Oschersleben wie im Vorjahr den dritten Lauf und liegt damit in der Gesamtwertung auf Rang zwei hinter dem Australier Joey Mawson. Nach seinem Doppelerfolg in der italienischen Formel-4-Serie und dem Erfolg in Oschersleben will Schumacher nun auch am dritten Rennwochende hintereinander ganz oben auf dem Podest stehen.
© ADAC Motorsport
...Sophia Flörsch nach starker Leistung in Oschersleben ein Wörtchen mitreden Zoom
Beim Saisonauftakt machte außerdem Sophia Flörsch auf sich aufmerksam. Die 15-Jährige aus Grünwald landete zweimal in den Top 10 und führte als erste weibliche Piloten im dritten Rennen zwischenzeitlich das Fahrerfeld an. SPORT1 überträgt das erste Rennen am Samstag live ab 16:45 Uhr im Free-TV. SPORT1+ und SPORT1.de zeigen am Sonntag das zweite Rennen live ab 11:15 Uhr und das dritte Rennen live ab 15:35 Uhr. Es kommentiert Patrick Simon.
Heimspiel für Gastfahrer René Münnich auf dem Sachsenring
Nach der erfolgreichen Premiere in Oschersleben ist auch die ADAC TCR Germany wieder am Sachsenring unterwegs. Dabei freut sich der gebürtige Sachse René Münnich als Gastfahrer im Honda-Cockpit auf ein Heimspiel. In dieser Saison startet Münnich ansonsten in der FIA WTCC und in der FIA World Rallycross Championship. Das erste Rennen zeigt SPORT1 am kommenden Samstag ab 11:55 Uhr im Free-TV, das zweite Rennen wird am Sonntag live ab 10:20 Uhr auf SPORT1+ und SPORT1.de ausgestrahlt.
Motocross-Action auf SPORT1+
Das ADAC MX Masters geht in diesem Jahr bereits in die zwölfte Saison. Auf sieben Stationen ist die europäische Motocross-Elite in Deutschland und dem nahegelegenen Ausland unterwegs. Action und Adrenalin sind dabei garantiert. SPORT1+ begleitet die komplette Saison des ADAC MX Masters in Highlights. Die Höhepunkte vom Auftakt im brandenburgischen Fürstlich Drehna gibt es am kommenden Samstag ab 11:30 Uhr zu sehen.
SPORT1 wird zum "Home of Motorsport"
Deutschlands führende 360°-Multimedia-Sportplattform engagiert sich ab sofort redaktionell stärker denn je im Motorsport: Unter dem Slogan "Home of Motorsport" bündelt SPORT1 die redaktionellen Kräfte und hat so einen noch größeren Fokus auf die plattformübergreifende Motorsportberichterstattung. Alle relevanten Serien sind auf den SPORT1-Plattformen vertreten und bekommen in der Berichterstattung crossmedial eine einheitliche Handschrift.
Die digitalen Angebote auf SPORT1.de, in den SPORT1-Apps und auf den Social Media-Kanälen bieten darüber hinaus eine noch größere inhaltliche Tiefe: Die Fans können sich dabei unter anderem auf ein großes Livestream- und Datenangebot sowie regelmäßige Videos, Liveticker, News, Kolumnen und Exklusiv-Interviews freuen. Zudem sind auch für das digitale Sportradio SPORT1.fm Neuigkeiten im Motorsport-Bereich vorgesehen.
Die kommenden Motorsport-Sendezeiten im Überblick:
Samstag, 30. April
ADAC MX Masters - Highlights Fürstlich Drehna
11:30 Uhr auf SPORT1+
ADAC TCR Germany - 1. Rennen, Sachsenring
11:55 Uhr live auf SPORT1, SPORT1+, SPORT1.de
Moderatorin: Julia Josten
Kommentator: Peter Kohl
ADAC GT Masters - Countdown, 1. Rennen, Sachsenring
13:00 Uhr live auf SPORT1
Moderatorin: Julia Josten
Kommentator: Patrick Simon
ADAC GT Masters - Rennen, 1. Rennen, Sachsenring
13:15 Uhr live auf SPORT1, SPORT1+, SPORT1.de
Moderatorin: Julia Josten
Kommentator: Patrick Simon
ADAC GT Masters - Analyse, 1. Rennen, Sachsenring
14:15 Uhr live auf SPORT1
Moderatorin: Julia Josten
Kommentator: Patrick Simon
ADAC Formel 4 - 1. Rennen, Sachsenring
16:45 Uhr live auf SPORT1, SPORT1.de
Moderatorin: Julia Josten
Kommentator: Patrick Simon
Sonntag, 1. Mai
ADAC TCR Germany - 2. Rennen, Sachsenring
10:20 Uhr live auf SPORT1+, SPORT1.de
Kommentator: Peter Kohl
ADAC Formel 4 - 2. Rennen, Sachsenring
11:15 Uhr live auf SPORT1+, SPORT1.de
Kommentator: Patrick Simon
ADAC GT Masters - Rennen, 2. Rennen, Sachsenring
13:00 Uhr live auf SPORT1, SPORT1.de
Moderatorin: Julia Josten
Kommentator: Patrick Simon
ADAC GT Masters - Analyse, 2. Rennen, Sachsenring
14:15 Uhr live auf SPORT1
Moderatorin: Julia Josten
Kommentator: Patrick Simon
ADAC Formel 4 - 3. Rennen, Sachsenring
15:35 Uhr live auf SPORT1+, SPORT1.de
Kommentator: Patrick Simon
Samstag, 7. Mai
ADAC GT Masters - Magazin, Highlights Sachsenring
23:30 Uhr auf SPORT1