• 17.02.2023 14:18

rFactor 2: Q1 2023-Spielinhalte vorgestellt, neuer Releasekandidat, weitere Details

Studio 397 hat kürzlich die Releasekandidatenversion für das Q1 2023-Release überarbeitet und die mit der am 21.02.2023 verbundenen neuen Spielinhalte für rFactor 2 enthüllt

(MST/Speedmaniacs.de) - Studio 397 hat in Vorbereitung der für den 21. Februar 2023 angekündigten Veröffentlichung des Q1 2023-Releases für rFactor 2 vor wenigen Tagen ein drittes Mal die Releasekandidatversion aktualisiert - hier klicken, um das Änderungsprotokoll anzusehen - und damit weitere Fehlerkorrekturen und allgemeine Überarbeitungen bereitgestellt.

Titel-Bild zur News: rFactor 2

Der Honda Civic Type R BTCC kommt mit dem Q1 2023-Release Zoom

Verbunden damit ist auch die Möglichkeit in rF2 an Rennen mit Spielinhalten die man selbst nicht besitzt teilzunehmen. Zu diesem neuen Feature hat das Entwicklerstudio nun einige Detailangaben veröffentlicht, darunter die, dass die neue Funktionalität sowohl online als auch offline nutzbar ist.

rF2-Spieler müssen lediglich ein Fahrzeug - welches sie selbst fahren - und die Strecke besitzen, um in der Lage zu sein gegen andere Fahrzeuge/Spieler in rFactor 2 in Multiplayer-Rennen oder einer Offline-Veranstaltung (Training, Qualifikation, Rennen) anzutreten.

Neue Spielinhalte im Q1 2023-Release

Eine weitere Voraussetzung ist, dass die Spieler die entsprechenden Spielinhalte vorher auf ihren PC heruntergeladen haben. Anschließend ist es möglich Rennen, bei denen nicht erworbenene aber heruntergeladene Fahrzeuge und Strecken verwendet werden, als Zuschauer zu verfolgen und an Rennen mit einem Fahrzeug das man selbst besitzt teilzunehmen.

Der Wechsel in ein Fahrzeug das man nicht selbst besitzt ist nicht möglich. Ferner müssen alle Fahrzeuge installiert sein gegen die man fahren möchte. Dies gilt sowohl für Rennen gegen die KI oder andere Spieler.

rFactor 2 Long Beach

Der Long Beach Grand Prix Street Circuit in rFactor 2 Zoom

Als neue Spielinhalte für das Q1 2023 wurde diese Woche der Long Beach Grand Prix Street Circuit enthüllt, der basierend auf Laserscandaten eine detailverliebte und ansprechende virtuelle Umsetzung der echten Strecke verspricht. In einem kurzen Video kann man sich schon einmal vorab ein Bild davon machen.

Bei den Fahrzeugen erhält die British Touring Car Championship-Auswahl mit dem Honda Civic Type R BTCC Zuwachs. Der Rennwagen kann somit vor der später in diesem Jahr erwarteten Veröffentlichung des eigenständigen BTCC-Rennspiels zuerst in rFactor 2 gefahren werden. Einen kurzen Eindruck von der Umsetzung des Fahrzeugs gibt es in Form bewegter Bilder.

Neueste Kommentare