Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Neues Online-Rennspiel "Upshift StrikeRacer" angekündigt
Upshift StrikeRacer setzt auf eine schlagkräftige Kombination von Autorennen und Waffen - adrenalinfördernde Kämpfe im kostenlosen Onlinespiel
(MST/Speedmaniacs.de) - Der in San José, Kalifornien, ansässige Entwickler und Anbieter von kostenlosen Onlinespielen, Gala-Net, Inc. stockt sein Angebot an Onlinespielen weiter auf. Waren es bisher Rollenspiele, Action-Flugsimulationen oder auch eine Golfsimulation, kommt nun ein actiongeladenes Rennspiel dazu.

© Gala-Net Inc.
Upshift StrikeRacer verspricht kostenlosen Rennspaß am PC
Nicht als Rennspiel im eigentlichen Sinn zu verstehen, aber vergleichbar mit Auto Assault, soll Upshift StrikeRacer dem Spieler sowohl Rennvergnügen als auch adrenalinfördernde Kämpfe gegen menschliche Gegner bieten. Die Rennen sind atemberaubend schnell und zeigen sich von ihrer explosivsten Seite. Gepaart ist das Spielsystem mit der Möglichkeit den eigenen Ruf zu verbessern und aktiv in der Community zu sein.#w1#
Damit die Rennfahrer nicht nur allein unterwegs sind, wird es die Möglichkeit geben, Clubs zu gründen und personalisierte Webseiten zu erstellen. Mit dem Veröffentlichen von Bildern, Filmen und Musik sowie der Option einen persönlichen Blog zu führen oder auch Foren zu erstellen, können sich die Spieler von Upshift StrikeRacer untereinander über die Rennen, Fahrzeuge oder auch den im letzten Rennen verursachten Schaden austauschen.
Im Gegensatz zu anderen Onlinespielen wird Upshift StrikeRacer komplett kostenlos sein. Das Spiel kann auf der Webseite des Entwicklers heruntergeladen und ohne monatliche Kosten gespielt werden. Zusätzlich wird es möglich sein, viele Fahrzeuge, Body Kits, Accessoires, Waffen und Spezialgegenstände mit so genannten Reputation Points zu kaufen. Diese Punkte sammelt man durch StrikeRacing.
Der Vizepräsident von Gala-Net, John Young beschreibt Upshift StrikeRacer mit den folgenden Worten: "Upshift StrikeRacer vermischt hochdynamische Rennen mit dem Genuss, etwas zerstören zu können in einem schnellen, intensiven und befriedigenden Onlineerlebnis - alles kostenlos. Die Spieler können ihre Autos modifizieren und unterschiedlich ausstatten sowie durch die Zerstörung gegnerischer Fahrzeuge oder dem Erringen von Rennsiegen ihren Ruf verbessern. Upshift StrikeRacer holt das Onlineerlebnis weg vom Speedway und erweitert es mit einer Onlinecommunity wie es sie mit dieser Tiefe und den interaktiven Möglichkeiten in keinem anderen PC-Spiel gibt."
Die geladenen Rennen und Zerstörungsorgien finden in fiktiven Städten und ihrer ländlichen Umgebung statt. Als mobiler Untersatz kommen sowohl schnelle und schöne Sportwagen zum Einsatz als auch schwerfällige SUVs und Minis. Die Boliden sind weitreichend modifizierbar und können durch ihr Echtzeit-Schadenssystem die Gewalt der Kontrahenten optisch zum Ausdruck bringen. Zu den anfangs erwähnten Waffen gehören Raketenwerfer, Maschinengewehre oder auch hochexplosive Minen.
Wer nicht nur online unterwegs sein möchte, kann auch in verschiedenen Einzelspielerdisziplinen sein Können unter Beweis stellen. Darunter ist ein Time Attack-Modus in dem die gefahrene Zeit auf einer Rennstrecke zählt. Wer jedoch auch im Einzelspielermodus nicht ganz allein auf der Strecke seine Runden ziehen will, kann gegen bis zu 8 Computergegner im Rennmodus antreten.
Der Download von Upshift StrikeRacer soll aber August zur Verfügung stehen. Wer davor jedoch schon die adrenalingeladene Luft des Arcaderacers schnuppern möchte kann sich auf der offiziellen Webseite zum Spiel für den Betatest anmelden.
