Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
iRacing-Rennsimulation bekommt McLaren MP4-12C GT3
iRacing Motorsport Simulations wird die Auswahl der in der Online-Rennsimulation fahrbaren Wagen 2012 um den McLaren MP4-12C GT3 erweitern
(MST/Speedmaniacs.de) - iRacing Motorsport Simulations und die McLaren Group haben bekannt gegeben ihre in diesem Jahr mit der Bereitstellung einer leistungsfähigen Telemetriesoftware begonnene Zusammenarbeit auszubauen und zusammen den McLaren MP4-12C GT3 für die Online-Rennsimulation angekündigt.
"Es ist großartig mit McLaren an einem weiteren aufregenden Projekt zu arbeiten. Wir sind jetzt schon aufgeregt, unsere Version des MP4-12C GT3 den über 30.000 iRacers im nächsten Jahr anbieten zu können", sagt Tony Gardner, Präsident von iRacing.com.

© McLaren Automotive Limited
CGI des neuen MP4-12C GT3-Rennwagens von McLaren
Auch auf Seiten von McLaren ist man erfreut darüber, dass iRacing.com den MP4-12C GT3 in die virtuelle Welt des Motorsports bringt. "Wir sind fest davon überzeugt, dass die innovativen Features des MP4-12C zusammen mit den Modikationen der GT3-Spezifikation für Fans von Online-Rennsimulationen ein verlockendes Angebot sind", erklärt ein McLaren-Sprecher.
Der McLaren MP4-12C GT3 verwendet die gleiche Chassiskonstruktion aus Kohlenstofffaser, das Carbon MonoCell, wie der reguläre 12C und wird von einem McLaren M838T 3,8-Liter-V8-Turbomotor mit Doppelaufladung, der in Einklang mit den FIA-Bestimmungen modifiziert wurde, angetrieben. Für den Renneinsatz wurde dem Fahrzeug ein im Formel-1-Simulator des McLaren-Teams entwickeltes Aerodynamik verpasst das dem Hochleistungssportwagen in der Saison 2012 zu vielen Erfolgen verhelfen soll.
