Gran Turismo 7: Spec II-Update mit 7 Autos, neuer Strecke, GT Sophy 2.0 und mehr Gameplay
Polyphony Digital hat eine umfangreiche Aktualisierung auf V1.40 bereitgestellt mit der GT7 nicht nur um 7 neue Autos und eine neue Strecke erweitert wird - alle Infos plus Videos und Screenshots zum Spec II-Update
(MST/Speedmaniacs.de) - Am Donnerstag, 2. November 2023 haben Sony Interactive Entertainment Inc. und Polyphony Digital Inc. für Gran Turismo 7 die nächste Aktualisierung veröffentlicht. PS5- und PS4-Besitzer erwartet aber nicht irgendein Update.
© Polyphony Digital
Das Spec II-Update für Gran Turismo 7 ist die bislang umfassendste Aktualisierung für das PS5-und-PS4-Game Zoom
Das Spec II-Update ist das bislang größte Update seit der Veröffentlichung des Spiels und hat jede Menge Neues zu bieten. Das fällt bereits beim Start auf, wenn der aktualisierte Eröffnungsfilm noch mehr Spielspaß verspricht.
Die Version 1.40 liefert einerseits sieben neue Fahrzeuge, deren Auswahl von klassischen Muscle-cars über aktuelle Elektrofahrzeuge bis zu seltenen limitierten Editionen und extrem leistungsstarken Sportwagen reicht.
7 Fahrzeuge vom Muscle-car bis zum Elektrofahrzeug und Schneestrecke in Kanada
Egal ob man sich für den Dodge Charger R/T 426 Hemi ‘68, Dodge Challenger SRT Demon ‘18 oder Lexus LFA ‘10, Mercedes-Benz 190 E 2.5-16 Evolution II ‘91, NISMO 400R ‘95, Porsche 911 GT3 RS (992) ‘22 oder Tesla Model 3 Performance ‘23 erwärmt, ist für jeden etwas dabei.
Mit "Lake Louise" erwartet die Spieler außerdem eine brandneue Rennstrecke. Passend zur bevorstehenden kälteren Jahreszeit, handelt es sich dabei um eine Schneestrecke in einem fiktiven Skigebiet. Das Langstrecken-Layout umfasst alles von langsamen und schnellen Kurven bis hin zu einer langen Geraden, während sich das Kurzstrecken-Layout auf gewundene aufeinanderfolgende Kurven in kompaktem Rahmen konzentriert. Zusätzlich gibt es eine Tri-Oval-Strecke mit nur drei Kurven, auf der man fast durchgehend Vollgas geben kann.
Neue Herausforderungen, Meisterlizenz-Veranstaltungen, GT Sophy 2.0
© Polyphony Digital
Die Schneestrecke "Lake Louise" gibt es in verschiedenen Streckenvarianten Zoom
Darüber hinaus bringt das Spec II-Update eine ganze Palette neuer Funktionen mit denen das Gameplay erweitert wird. Jede Menge Gelegenheiten Rennen zu fahren und dabei zu zeigen was in einem steckt bieten sich im Weltstrecken-Pavillon mit fünf Rennen des Standard-Niveaus und zwei Rennen des Experten-Niveaus. Außerdem heißt das Arcade-Rennen von nun an "Schnelles Rennen" und wird einfacher zu nutzen sein. Zusätzlich zu den Standard-KI-Fahrern wird es mit der PS5-Version möglich sein gegen Gran Turismo Sophy anzutreten, den Prototyp des in Entwicklung befindlichen Renn-KI-Agenten.
Die Version Gran Turismo Sophy 2.0 kann mit insgesamt 340 Fahrzeugen auf neun Strecken genutzt werden, was rund 95 Prozent der Fahrzeuge im Spiel entspricht und gegenüber der vorherigen Version mit vier Wagen und Strecken eine deutliche Steigerung darstellt. Gefahren werden kann nun gegen die KI auf den Strecken WeatherTech Raceway Laguna Seca, Grand Valley - Highway 1, Michelin Raceway Road Atlanta (Amerika); 24 Heures du Mans Racing Circuit, Circuit de Spa-Francorchamps, Deep Forest Raceway, Red Bull Ring (Europa) und Suzuka Circuit, Tsukuba Circuit (Asien-Ozeanien).
© Polyphony Digital
V1.40/Spec II hat auch Neues in punkto Rennen und Wettbewerbe zu bieten Zoom
Ein neues Veranstaltungsverzeichnis-Menü ermöglicht eine noch einfachere Auswahl von Rennen, während "Wöchentliche Herausforderungen", die regelmäßig aktualisiert werden, für das Absolvieren der Rennen mit Preisen belohnt und ebenfalls neu ist. Verfügbar ist das Menü "Wöchentliche Herausforderungen" nachdem man den Abschlussfilm des Spiels angesehen hat.
Splitcreen-Modus für mehr Spieler, bessere Übersicht über den Spielfortschritt
Der Pavillon "Lizenz-Center" wurde um ein Meisterlizenz-Niveau erweitert mit dem die Grundlagen des sportlichen Fahrens erlernt werden können. Ausgehend von der Anwendung der grundlegenden Steuerung stehen 50 neue, schwierigere Prüfungen, die nach dem erfolgreichen Abschluss der Prüfungen für die normale Lizenz angegangen werden können, bereit.
Der "Treffpunkt", wo man schnelle Online-Rennen starten kann, wird mit V1.40 zum "Fahrerlager" und einer Art Parkplatz für Spielerautos. Hier kann in einem Textchat oder über Emoticons mit anderen Spielern kommuniziert und deren Autos aus der Nähe bewundert werden.
Für Rennen in den eigenen vier Wänden gegen die besten Freunde wurde der Splitscreenmodus aufgebohrt. Auf der PS5 werden nun bis zu vier Spieler gleichzeitig unterstützt. Der aktualisierte lokale Multiplayer-Modus bietet zudem mehr Benutzerfreundlichkeit, da das gewählte Auto nun im Menü vor dem Rennen geändert werden kann.
Neues Dashboard und neue Fotomodus-Optionen
© Polyphony Digital
Das Spec II-Update lädt zu vielen Stunden Autorennen ein Zoom
Wie man sich in Gran Turismo 7 bislang geschlagen hat, ist dank eines neuen Dashboards, das eine Übersicht über den Spielfortschritt bietet, nun noch besser zu erkennen. Von der Anzahl der Fahrzeuge in der Garage, über den Fortschritt bei den Weltstrecken, bis hin zur Sammlerstufe und weiteren Infos wird alles was wichtig ist noch übersichtlicher dargestellt.
Für alle die die Rennaction mit dem Fotomodus gerne als Bild festhalten, stehen neue Optionen im Rennfoto-Modus zur Auswahl. Mit langsameren Verschlusszeiten von 1/1 bis 1/30 Sekunden lassen sich nach einem Rennen in der Wiederholung besondere Momente noch besser selektieren, dunkle Objekte heller darstellen, Lichtspuren fotografieren und dynamische Bewegungen auf Bildern festhalten.
Die vollständige Änderungsübersicht mit allen Details kann direkt über den Link eingesehen werden. Darüber hinaus gibt es jede Menge Screenshots zur Aktualisierung V1.40 und zwei sehenswerte Videos zu denen man über die Verknüpfungen unter "Verwandte Inhalte" gelangt.
Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar