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Codemasters bringt FUEL von Asobo Studios
Codemasters hat die weltweiten Publishing-Rechte für FUEL erworben - größte Racing-Welt aller Zeiten im Rennspielgenre für PC, Xbox 360 und PS3
(MST/Speedmaniacs.de) - Bereits 2004 sorgten die französischen Entwickler der Asobo Studios mit der Ankündigung von Grand Raid Offroad für Furore. Die letzten Neuigkeiten zum Spiel datieren auf den Herbst 2007. Heute kündigte Codemasters an, dass man sich die weltweiten Publishing-Rechte für FUEL, so der inzwischen neu gewählte Name des Spiels, von den Asobo Studios gesichert hat.
© Asobo Studio
Grand Raid Offroad heißt jetzt FUEL und erscheint 2009
Querfeldein Fahren war nie schöner
FUEL beeindruckt mit einer realistischen Welt, die über 14.000 Quadratkilometer groß und völlig frei befahrbar ist. Möglich macht das eine proprietäre Technologie der Asobo Studios, an der bereits mehr als vier Jahre entwickelt wird. In dieser Umgebung ohne Grenzen treten Spieler auf völlig unterschiedlichem Untergrund und in abwechslungsreichen Landschaften mit einer Vielzahl hoch motorisierter Boliden gegeneinander an, um bei Langstreckenrennen halsbrecherische Fahrmanöver und lebensgefährliche Stunts zu zeigen.#w1#
FUEL spielt in einer Welt, in der die Erde von den Auswirkungen der globalen Erwärmung und Jahrzehnten der Klimaverschmutzung beinahe völlig zerstört ist. Öl ist ein nahezu unerschwinglicher Rohstoff geworden und doch trifft sich eine junge Generation waghalsiger Rennpiloten in den Einöden, um in irrwitzigen Rennen Sprit-Vorräte zu gewinnen. Von der durch Tsunamis vernichteten Pazifik-Küste bis zu den Wüsten Nevadas, vor der monumentalen Kulisse des Grand Canyon, über schneebedeckte Berghänge, durch dichte Wälder oder vorbei an malerischen Seen - packende Rennwettbewerbe führen die Piloten hunderte Kilometer durch eine gigantische Umwelt.
Dynamisches Wettersystem, Tag-Nacht-Wechsel
Die riesige Spielumgebung, bei der nur der Horizont das Limit ist, wird durch ein dynamisches Wettersystem mit vollem Tag-Nacht-Wechsel, Sonnenschein oder heftigen Regenfällen zum Leben erweckt. Bedrohliche Naturkatastrophen wie Tornados, Sandstürme, Gewitter oder Blizzards fordern dem Spieler während der Wettbewerbe plötzliche Strategiewechsel ab, um das Ziel lebendig zu erreichen.
"FUEL erhöht die Messlatte für das Rennspiel-Genre, wenn es um spannende Rennen ohne Grenzen geht. Fangen wir mit der größten Spielwelt aller Zeiten in einem Rennspiel an. Oder unseren, den Klimawandel veranschaulichenden, dynamischen Wettereffekten, die sich ständig während der Rennen ändern und den Spieler vor neue Herausforderungen stellen", so Sebastian Wloch, Chief Executive Officer, Asobo Studios. "Dabei hat der Spieler die Qual der Wahl mit einer umfassenden Auswahl von Fahrzeugen. Bei Rennen mit 16 Teilnehmern quer durch die Wildnis gilt nur eine Regel: Wer als erster die Ziellinie überquert, hat gewonnen!"
"Die Technologie, die die Asobo Studios für FUEL entwickelt haben, ist schlichtweg bahnbrechend. Es ist eine fantastische Leistung, ein Spiel dieser Größe mit einer derart hohen Qualität an grafischen Details und einem dynamischen Wettersystem zu entwickeln", so Barry Jafrato, Senior Vice President of Brand, Codemasters. "FUEL musste ein ganz besonderer Titel sein, um in das hochkarätige Rennspiel-Portfolio von Codemasters aufgenommen zu werden. Wir glauben, dass FUEL sowohl durch seine technischen Qualitäten, als auch den reinen Spielspaß betreffend, ein hervorragendes neues Produkt in unserer langen Tradition großartiger Rennspiele darstellt."
FUEL ermöglicht es Spielern ebenso, sich auf der gesamten Spielwelt online in hunderten spezieller Mehrspieler-Herausforderungen mit Mitstreitern aus der ganzen Welt zu messen und wird 2009 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.