Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Scott Speeds Sensationsplan: "Ich weiß nicht!"
Scott Speed war beim ePrix von Miami der Überraschungsmann und konnte sich Rang zwei sichern - Seine Taktik: An den Plan des Teams halten
(Motorsport-Total.com) - Selbst Nicolas Prost musste sich wundern: "Wo kam der denn plötzlich her?" Vollkommen überraschend tauchte Scott Speed gegen Rennende beim ePrix von Miami im Rückspiegel des Franzosen auf und machte ihm den Sieg noch einmal streitig. In der zweiten Rennhälfte pflügte der Debütant nur so durch das Feld und hätte beinahe die große Sensation gelandet, doch auch über Rang zwei staunte der ehemalige Formel-1-Pilot nicht schlecht.
© Formel E
Scott Speed wusste bei seinem Formel-E-Debüt zu überzeugen Zoom
"Ich weiß nicht!", grinst er in die Kamera, als er gefragt wird, wie er denn ohne Erfahrung so ein gutes Energiemanagement an den Tag legen konnte. "Ich habe nur das gemacht, was die Jungs mir gesagt haben! Bei Andretti sind viele clevere Leute, die mir einen großartigen Plan gegeben haben. Ich habe mich daran gehalten, und es hat funktioniert!"
Denn obwohl er am Ende wie ein heißes Messer durch Butter durch das Feld glitt, hatte der US-Amerikaner noch genügend Energie für den Schlussspurt übrig, den Prost allerdings abwehren konnte. "Leider haben wir beide die gleiche Taktik gefahren und uns Energie für die letzte Runde übriggelassen", lacht Speed, der dennoch findet: "Es war ein großartiges Rennen. Andretti stellt so ein großartiges Auto zur Verfügung, was meinen Job enorm vereinfacht. Es hat viel Spaß gemacht, und ich habe viel gelernt."