Carlin testet neuen Volkswagen-Motor

Mit Tom Blomqvist am Steuer testete das Carlin-Team gestern in Silverstone den neuen Formel-3-Motor von Volkswagen - Problemloser erster Shakedown

(Motorsport-Total.com) - Gestern wurde der brandneue Formel-3-Motor von Volkswagen seinem ersten richtigen Härtetest unterzogen. Auf der Strecke von Silverstone drehte der Brite Tom Blomqvist in einem Boliden von Carlin seine Runden. "Es lief alles glatt", berichtet Teamchef Trevor Carlin über den Probelauf des Prototypen. "Wir haben einfach die Installation und die neue Elektronik gecheckt und wollten das ordentlich zum Arbeiten bekommen."

Titel-Bild zur News: Nicholas Latifi

Carlin ist derzeit in Silverstone unterwegs und testet die Volkswagen-Motoren Zoom

Gleichzeitig spielt Carlin aber die Relevanz der Testfahrten herunter: "Es war wirklich nur ein Shakedown. Es gibt ein paar Sachen, die wir heute Nacht aussortieren müssen, aber ansonsten lief alles problemlos." Auch dass Blomqvist den Carlin-Boliden fahren durfte, will der Teamchef nicht überbewerten: "Es gibt noch nichts zu sagen", erklärte er bezüglich der Möglichkeit, dass der Halbschwede 2014 in seinem Team unterwegs sein könnte. "Aber er ist ein guter Fahrer und er wäre ein guter Typ, den man in seinem Team haben könnte."

Neben Blomqvist war auch der aktuelle Stammpilot Nicholas Latifi in Silverstone im Einsatz, der die alte Version des Volkswagen-Motors fuhr. Am heutigen Dienstag sollen die Testfahrten mit dem Meister der Britischen Formel 3, Jordan King, am Steuer weitergehen.

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!