• 03.03.2004 09:53

  • von Marco Helgert

'Wilux' neuer Namensgeber von Minardi

Mit der niederländischen Firma 'Wilux' konnte das Minardi-Team wieder einen Haupt- und Titelsponsor finden

(Motorsport-Total.com) - Ein Zeichen für einen Aufwärtstrend: Das kleine Minardi-Team aus Faenza hat für die Saison 2004 wieder einen Haupt- und Namenssponsor gewinnen können. 'Wilux', ein niederländischer Hersteller von Badezimmeraustattungen, der im Umfeld von Jos Verstappen im letzten Jahr zum Team stieß, wird nun der Truppe den Namen geben: Wilux Minardi Cosworth.

Titel-Bild zur News: 'Wilux', Minardis neuer Hauptsponsor

'Wilux Minardi Cosworth' - so der volle Teamname für die Saison 2004

Die Absatzzahlen der niederländischen Firma stiegen seit dem Einstieg als Sponsor in die Formel 1 um vierzig Prozent an. Grund genug für 'Wilux'-Chef Ruud Wildschut, das Engagement weiter auszubauen. "Sponsoraktivitäten sind nichts Neues für 'Wilux', die Firma war in den letzten Jahren schon im Motorradsport und im niederländischen Erstligafußball involviert", erklärte Wildschut.#w1#

"Die letztjährige Kooperation mit dem Minardi-Team war jedoch der erste Auftritt auf dem höchsten Niveau des Sportsponsorings ? der Formel 1. Die Ergebnisse waren überwältigend", so der Niederländer weiter. "Es ist unmöglich, die gestiegenen Absatzzahlen, seit wir bei Minardi aktiv sind, oder die Bereitwilligkeit unserer Kunden zu ignorieren."

"Der Steigerung unserer kommerziellen Kooperation ist ein logischer Schritt in der Entwicklung unserer Beziehung zu Minardi", erklärte Wildschut. "Nachdem wir die Teammitglieder bei der Arbeit beobachten konnten, glauben wir hundertprozentig an die Fähigkeiten und das Potenzial, und wir sind erfreut, dass wir sie bei ihren Bemühungen weiter unterstützen können."

"Es ist äußerst befriedigend, wenn ein kommerzieller Partner den Glauben an das Team damit demonstriert, dass er seine Unterstützung nicht nur für die neue Saison zusagt, sondern diese auch noch entscheidend verstärkt", so Teamchef Paul Stoddart erfreut. "Das bedeutet wohl auch, dass wir etwas richtig machen."

"'Wilux' hat im letzten Jahr hart gearbeitet, um seinen Einstieg bei Minardi und der Formel 1 zu festigen, besonders mit einem umfangreichen Promotionsprogramm", so der Australier weiter. "Wir sind sehr zufrieden, dass dies zu einem Anstieg der Verkaufszahlen von 'Wilux' geführt hat, das hatte zur Folge, dass sie sich noch mehr in das Team einbringen. Wir sind stolz auf unseren neuen Namen für 2004, Wilux Minardi Cosworth, und das Team wird das äußerte geben, damit Ruud Wildschut und sein Team auch in diesem Jahr stolz auf ihre Beteiligung blicken."