• 30.05.2012 14:54

  • von Stefan Ziegler

Vettel hegt derzeit keinerlei Wechselgelüste

Red-Bull-Fahrer Sebastian Vettel beteuert noch einmal, aktuell nicht über einen Teamwechsel nachzudenken: "Ich will nicht woanders hingehen"

(Motorsport-Total.com) - Die "Silly Season" der Formel 1 beginnt in diesem Jahr schon früher als in den vergangenen Saisons. Beim Großen Preis von Monaco kam die Gerüchteküche nämlich schon mächtig in Schwung. Auch, weil einige britische Medien zu wissen glauben, dass Sebastian Vettel einen Vorvertrag bei Ferrari unterschrieben hat, der ihn ab 2014 für das Team aus dem italienischen Maranello antreten sieht.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel sieht sich auch weiterhin in einem Red-Bull-Fahrzeug fahren

Vettel dementierte dergleichen aber sofort und gab an, nichts unterschrieben zu haben. Gegenüber 'Autosport' bekräftigt der junge Deutsche diese Aussage noch einmal: "Ich trage schon fast meine gesamte Karriere lang einen Red-Bull-Helm. Es ist sehr schwierig, sich einen anderen Lebensstil vorzustellen, wenn man so daran gewöhnt ist", meint der Formel-1-Weltmeister von 2010 und 2011.

Einen Teamwechsel - und den damit verbundenen Abschied von Red Bull - vergleicht Vettel so: "Es wäre, wie wenn du 18 oder 19 wirst und von zuhause ausziehst. Ich bin jedenfalls sehr glücklich, wo ich derzeit bin. Ich will nicht woanders hingehen", sagt der 24-Jährige. Bis auf sein erstes Rennen, das er 2007 für das damalige BMW-Sauber-Team absolvierte, fuhr Vettel in der Formel 1 stets für Red-Bull-Teams.