Sutil stagniert im Rennen: Platzgewinn gleich null
Adrian Sutil konnte im Rennen von Silverstone keine Plätze gutmachen und landete als 13. erneut außerhalb der Punkte, trotzdem gibt es Lob für sein Team
(Motorsport-Total.com) - Nach dem guten 13. Startplatz ging es für Adrian Sutil beim Großen Preis von Großbritannien am Sonntag nicht weiter nach vorne. Trotz einiger Ausfälle kam der Deutsche mit seinem Sauber auch auf dem 13. Rang ins Ziel, und verpasste somit erneut die ersten Zähler der Saison - es herrscht Stagnation.
© xpbimages.com
Adrian Sutil konnte im Rennen von Silverstone keine Plätze gutmachen Zoom
Für den Gräfelfinger verlief das Rennen relativ ereignislos, weswegen er das Rennen in seinem Kopf schon abgehakt hat: "Wir sind von 13 gestartet und auch 13. geworden, also sind wir dort angekommen, wo wir losgefahren sind. Ich kann nicht viel mehr sagen", resümiert er nach dem Rennen gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Wir haben unser Bestes getan, hatten keine großen Probleme."
Einzig die harten Reifen haben seinem Boliden nicht so sehr gefallen, "da hat die Geschwindigkeit nicht so wirklich gepasst", so Sutil weiter. Darum brachte der Deutsche am Ende auch keine Punkte mit nach Hause, dennoch ist er mit der Leistung seines Teams heute sehr zufrieden und stellt besonders den guten Boxenstopp heraus. "Der lief gut, das Team hat heute sehr gut gearbeitet. Vielen Dank dafür."
Immerhin kann sich der Sauber-Pilot damit trösten, zum dritten Mal in Folge die Zielflagge gesehen zu haben, was ihm zuvor mit seinem Team noch nicht gelungen war. Doch das interessiert ihn nur am Rande: "Renndistanzen haben wir seit Montreal alle abgespult. Das war keine Überraschung", sagt er. Die größere Überraschung wäre sicherlich, wenn es die ersten Punkte geben würde - vielleicht ja in zwei Wochen beim Heimspiel in Hockenheim.