Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Prodrive hat mit der Formel 1 nicht abgeschlossen
Obwohl es nie zur geplanten Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2008 gekommen ist, bleibt die Formel 1 für Prodrive ein Thema
(Motorsport-Total.com) - Eigentlich hätte Prodrive 2008 erstmals an der Formel-1-Weltmeisterschaft teilnehmen sollen, doch weil es dem Team nicht erlaubt wurde, ein Kundenauto von McLaren-Mercedes einzusetzen, machte David Richards in letzter Sekunde einen Rückzieher. Trotzdem hat der Ex-Benetton- und -BAR-Teamchef mit der Königsklasse noch nicht abgeschlossen.
© xpb.cc
David Richards würde gerne mit seinem eigenen Team in die Formel 1 einsteigen
"Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich die Formel 1 als Chance für Prodrive sehe", wird Richards von 'GP Week' zitiert. "Ich finde, wir sollten da eines Tages dabei sein, aber ich will anders an die Sache herangehen, als andere Leute das getan haben. Das Team müsste auf jeden Fall profitabel und konkurrenzfähig sein, denn wir wollen nicht unser letztes Hemd verlieren und wir wollen auch nicht nur das Starterfeld auffüllen."#w1#
Aus diesem Grund verzichtete er im Winter auch auf eine Übernahme des Honda-Teams: "Wir haben uns die Honda-Situation sehr genau durch den Kopf gehen lassen, sind aber zu dem Schluss gekommen, dass sich angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Lage in den nächsten Jahren andere Möglichkeiten ergeben werden. Das werden wir nun abwarten", so der Brite, der bei Honda seinem alten Bekannten Ross Brawn den Vortritt ließ.