• 18.07.2008 19:52

  • von Armin Gastl

Großer Preis von Indien 2010 startklar

Noch in diesem Jahr soll mit dem Bau einer Anlage in Indien begonnen werden, auf der ab 2010 die Formel 1 Halt machen wird

(Motorsport-Total.com) - Im vergangenen Jahr erklärte Suresh Kalmadi, Präsident des Indischen Olympia-Komitees (IOA), dass er mit der Formula One Management einen Vertrag über die Austragung eines Großen Preises von Indien mit der Laufzeit von zehn Jahren abgeschlossen hat.

Titel-Bild zur News: Vijay Mallya

Vijay Mallya bestätigt, dass das indische Formel-1-Projekt Fortschritte macht

Nach Aussage von Force India-Besitzer Vijay Mallya ist bereits Land gekauft worden, nun könne mit dem Bau begonnen werden: "Die Neuigkeiten diesbezüglich sind ziemlich positiv", erklärte der Inder am Freitag auf der Pressekonferenz in Hockenheim, der sich auch persönlich für einen Indien-Grand-Prix stark gemacht hatte.#w1#

"Ich aß kürzlich mit einem der Geschäftsführer einer der größten Banken Indiens zusammen zu Abend und er bestätigte, dass sie dem Entwickler der indischen Strecke eine Anlage genehmigt haben. Er hat das Land tatsächlich gekauft und am 1. Oktober wird der Bau einer brandneuen Strecke beginnen."

"Zum ersten Mal denke ich, dass ich in der Lage bin, zu sagen, dass es eine brandneue Strecke geben wird, dass wir unseren ersten Grand Prix 2010 haben werden. Er wird vor den Toren Neu Delhis stattfinden."