Die Testteams rücken wieder aus
Nach dem Spanien-Grand-Prix beginnt für die meisten Formel-1-Teams wieder der Testalltag - acht Rennställe auf drei Strecken
(Motorsport-Total.com) - Nach dem Spanien-Grand-Prix beginnt in dieser Woche nun wieder die stressige Zeit für die Testteams der Rennställe. Zwei Teams werden dabei exklusive Testfahrten in Italien bestreiten, die Mehrheit wird hingegen in Le Castellet ihre Kreise ziehen. Unbekannt ist derzeit nur der Testplan von BAR-Honda, während Minardi und Jordan keine weiteren Versuchsfahrten angekündigt haben.
© xpb.cc
Andy Priaulx wird wieder einen Formel-1-Boliden testen dürfen
Das BMW WilliamsF1 Team wird von Dienstag an drei Tage auf der Strecke in Vallelunga testen. Zuletzt drehten dort im Januar die Ferrari-Boliden ihre Runden. Zum Einsatz kommen werden in Italien drei Piloten. Neben Stammtester Antonio Pizzonia, der an allen drei Tagen fahren wird, wird Tourenwagen-Ass Andy Priaulx den ersten Testtag bestreiten, ab Mittwoch seinen FW27 aber an Mark Webber abtreten.#w1#
In Le Castellet werden sich die Teams Renault, McLaren-Mercedes, Sauber, Red Bull Racing und Toyota einfinden, um ihre Boliden weiter zu verbessern. Beginnen sollen die Testfahrten am Mittwoch, für Kopfzerbrechen könnte dabei wieder das Wetter sorgen, denn ab Donnerstag sind für die südfranzösische Region zum Teil heftige Regenfälle vorhergesagt.
Toyota wird zum Test mit Ricardo Zonta und Olivier Panis beide Testfahrer entsenden, McLaren-Mercedes rückt mit dem vollen Aufgebot an. Neben den Testpiloten Alexander Wurz und Pedro de la Rosa werden auch Kimi Räikkönen und Juan-Pablo Montoya vor Ort sein. Ferrari wiederum wird auf der Hausstrecke in Fiorano den Testbetrieb wieder aufnehmen.